Mohrenbrauerei

111 Köpfe für das Mohren

Neue Kam­pagne der Moh­ren­brauerei krönt Vor­arl­berger Bierfans

Dorn­birn, 12. Februar 2020 – Am Sonntag startet die Moh­ren­brauerei ihre neue Kam­pagne #Mein­Spe­zial. Damit setzt die Vor­arl­berger Tra­di­ti­ons­marke 111 Fans die Krone auf: Ihre Pro­fil­bilder werden min­des­tens sieben Mil­lionen Kron­korken zieren.

Die Moh­ren­brauerei ist Markt­führer unter Vor­arl­bergs Braue­reien, das Mohren Spe­zial gilt mit 27,4 Pro­zent Markt­an­teil (laut AC Nielsen) als das Lieb­lings­bier der Vor­arl­berger. Nun haben 111 beken­nende Fans die Chance auf eine beson­dere Aus­zeich­nung: Ihr Pro­fil­bild wird ab Juni auf min­des­tens sieben Mil­lionen Kro­nen­korken zu sehen sein. Nötig dafür ist ledig­lich die neue Ver­sion der Mohren-App, die ab 16. Februar ver­fügbar sein wird.

Neue Mohren-App
„Unsere Kunden iden­ti­fi­zieren sich sehr mit ihrem Lieb­lings­bier“, schil­dert Bernd Marte, Mar­ke­ting­leiter der Dorn­birner Tra­di­ti­ons­brauerei. „Nun haben sie die ein­ma­lige Chance, das neue Gesicht des Mohren Spe­zial zu werden.“

Das Mit­ma­chen ist ganz ein­fach: Ab Sonntag ist eine neue Ver­sion der Mohren-App im Apple Store und im Google Play Store ver­fügbar. Damit können die Fans Fotos vom Profil ihres Gesichts auf­nehmen. Die Gesichter werden von der App auto­ma­tisch schwarz ein­ge­färbt und frei­ge­stellt, sodass – analog zum tra­di­tio­nellen Logo der Moh­ren­brauerei – nur mehr die Kon­turen zu sehen sind.

Fans sind die Stars
Ihr Lieblings-Foto können die Nutzer bis 5. April direkt in der App aus­wählen. Anschlie­ßend werden die Fotos geprüft und die 111 Gewinner aus­ge­lost. Neben der Teil­nahme am Gewinn­spiel bietet die App zahl­reiche wei­tere und neue Funk­tionen, unter anderem News, Events und den Storymodus.

Wir kennen natür­lich die Dis­kus­sion um das tra­di­tio­nelle Mohren-Logo, das auf manche Men­schen befremd­lich wirkt. Gleich­zeitig wissen wir aus Umfragen, wie sehr sich unsere Kunden sowohl mit ihrem Bier als auch mit dem Erschei­nungs­bild der Marke iden­ti­fi­zieren“, schil­dert Mar­ke­ting­leiter Marte. „Damit spielt unsere neue Kam­pagne ganz bewusst und auch mit einem kleinen Augen­zwin­kern: Wir machen unsere Fans zu den Köpfen unseres belieb­testen Biers.“

Factbox
Mohrenbrauerei Vertriebs KG
Gründung: 1834
Gesellschafter: Familien Huber
Geschäftsführer: Heinz Huber, Mag. Thomas Pachole
Mitarbeiter/innen: 127
Umsatz 2018: 23 Millionen Euro
Marktanteil Vorarlberg: 46,9 Prozent

www.mohrenbrauerei.at

Wei­tere Informationen:
Moh­ren­brauerei Ver­triebs KG, Bernd Marte, Mar­ke­ting­lei­tung, T +43 (0)5572 3777 151, bernd.marte@mohrenbrauerei.at

Pres­se­kon­takt: Pzwei. Pres­se­ar­beit, Werner F. Sommer, T +43 (0)699 1025 4817, werner.sommer@pzwei.at