Vorarlberger Apothekerkammer

Christof van Dellen ist neuer Prä­si­dent der Vor­arl­berger Apothekerkammer

Jürgen Rehak wech­selt als 2. Vize­prä­si­dent auf die Bundesebene

Bre­genz, 8. April 2022 – Mag. pharm. Christof van Dellen wurde bei den Apo­the­ker­kam­mer­wahlen am 30. März zum neuen Prä­si­denten der Vor­arl­berger Apo­the­ker­kammer gewählt. Der Schrunser Apo­theker über­nimmt dieses Amt von Mag. pharm. Jürgen Rehak, der als 2. Vize­prä­si­dent in die Öster­rei­chi­sche Apo­the­ker­kammer wech­selt. Mag. pharm. Susanne Schützinger-Österle wurde als Vize­prä­si­dentin der Vor­arl­berger Kammer bestätigt. 

Ich freue mich sehr auf diese neue ver­ant­wor­tungs­volle Auf­gabe und danke meinen Kol­le­ginnen und Kol­legen für das große Ver­trauen“, sagt der neue Prä­si­dent der Vor­arl­berger Apo­the­ker­kammer, Mag. pharm. Christof van Dellen. Der 58-jährige Phar­ma­zeut löst damit Mag. pharm. Jürgen Rehak ab, der bei den Apo­the­ker­kam­mer­wahlen am 30. März 2022 zum 2. Vize­prä­si­denten der Öster­rei­chi­schen Apo­the­ker­kammer gewählt wurde. In ihrer Funk­tion als Vize­prä­si­dentin der Vor­arl­berger Kammer bestä­tigt wurde Mag. pharm. Susanne Schützinger-Österle.

Für die kom­menden fünf Jahre seiner Funk­ti­ons­pe­riode will der neu gewählte Prä­si­dent die Kom­pe­tenzen der hei­mi­schen Apo­theken ver­stärkt in den Vor­der­grund rücken. „Gerade wäh­rend der Pan­demie hat sich gezeigt, dass die Apo­theken für die Bevöl­ke­rung eine zen­trale Rolle spielen. Beratungs- und Ser­vice­leis­tungen rund um Corona und die ver­schie­denen Test­an­ge­bote wurden intensiv genutzt.“

Dar­über hinaus betont van Dellen das spe­zi­fi­sche Know-how der rund 50 Apo­theken im Land, wenn es um die Zube­rei­tung von Arz­neien und die indi­vi­du­elle Bera­tung der Kund:innen geht. Van Dellen leitet die Kur Apo­theke in seiner Hei­mat­ge­meinde Schruns gemeinsam mit seiner Frau, Mag. pharm. Mar­tina van Dellen, und beschäf­tigt 18 Mitarbeiter:innen.

Infor­ma­tion: www.apothekerkammer.at

 

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redaktionen:
Vor­arl­berger Apo­the­ker­kammer, Prä­si­dent Christof van Dellen, Telefon +43/5574/43038, Mail vorarlberg@apothekerkammer.at
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Daniela Kaulfus, Telefon +43/5574/44715–28, Mail daniela.kaulfus@pzwei.at