1zu1, Dorn­birn

Bekannt­heit bringt Fach­kräfte. 2010 war das High‐Tech‐Unternehmen 1zu1 in Vor­arl­berg weit­ge­hend unbe­kannt. Der schnell wach­sende Her­steller von Pro­to­typen und Klein­se­rien hatte Mühe, qua­li­fi­zierte Fach­kräfte zu bekommen. Der Auf­trag an uns lau­tete dem­entspre­chend: 1zu1 in der Region als attrak­tiven Arbeit­geber zu posi­tio­nieren.

Seither erzählen wir kon­se­quent die Erfolgs­ge­schichten des Unter­neh­mens. So gene­rieren wir jedes Jahr bis zu 200 Medi­en­be­richte. Das zeigt Wir­kung: 1zu1 gilt in Vor­arl­berg inzwi­schen als inno­va­tiver Vor­zei­ge­be­trieb und hat sich in seiner Branche weit über die Region hinaus einen Namen gemacht.

Das Dorn­birner Unter­nehmen erhält inzwi­schen 300 Initia­tiv­be­wer­bungen jähr­lich. Bei Inno­va­ti­ons­themen wie 3D‐Druck fragen auch große, natio­nale Medien aktiv an. Aus­führ­liche Fach­be­richte erscheinen im ganzen deutsch­spra­chigen Raum. Die Themen bereiten wir auch für die Web­site von 1zu1 auf.

1zu1 Prototypen