1zu1, Dorn­birn

Bekannt­heit bringt Fach­kräfte. 2010 war das High-Tech-Unternehmen 1zu1 in Vor­arl­berg weit­ge­hend unbe­kannt. Der schnell wach­sende Her­steller von Pro­to­typen und Seri­en­teilen hatte Mühe, qua­li­fi­zierte Fach­kräfte zu bekommen. Der Auf­trag an uns lau­tete 1zu1 in der Region als attrak­tiven Arbeit­geber zu positionieren.

Seither erzählen wir kon­se­quent die Erfolgs­ge­schichten des Unter­neh­mens. So gene­rieren wir jedes Jahr bis zu 200 Medi­en­be­richte. Das zeigt Wir­kung: 1zu1 gilt in Vor­arl­berg inzwi­schen als inno­va­tiver Vor­zei­ge­be­trieb und hat sich in seiner Branche weit über die Region hinaus einen Namen gemacht.

Das Dorn­birner Unter­nehmen – seit 2021 Teil der schwe­di­schen Prototal-Gruppe – erhält inzwi­schen 300 Initia­tiv­be­wer­bungen jähr­lich. Bei Inno­va­ti­ons­themen wie 3D-Druck fragen auch große, natio­nale Medien aktiv an. Aus­führ­liche Fach­be­richte erscheinen im ganzen deutsch­spra­chigen Raum. Die Themen bereiten wir auch für die Website von 1zu1 auf.

1zu1 Prototypen