Pzwei. Blog.

3+1 Fragen an Kathrin Lanz

Seit Mitte September ist Kathrin Lanz (43) fix bei Pzwei. Als Team-Assistentin wartet sie unsere Adressen, unterstützt uns beim Nachtelefonieren und vertritt Martina bei der Medienbeobachtung. Als Allgäuerin verstärkt sie unsere Multikulturalität. 😉

Wie bist Du zu Pzwei. Pressearbeit gekommen?

Durch Wolfgang, den ich 2011 kennengelernt habe. Bei einem kurzen Abstecher auf dem Weg zum Silvester-Wochenende nach Fontanella-Faschina erwähnte er beiläufig, dass die 16.000 Einträge in der Adressdatenbank zusätzliche und regelmäßige Fürsorge erfordern. Darum habe ich mich dann gekümmert, habe das Team bei einigen Sitzungen näher kennengelernt, durfte beim Pzwanzig-Fest im August mitfeiern und habe Mitte September als fixes Teammitglied gestartet.

Was jeder wissen möchte. Was magst Du an deinem Beruf so richtig gerne? Und was gehört nicht zu Deinen Lieblingstätigkeiten?

Gern mag ich ein leeres Outlook-Postfach, zuhören, nachfragen, die Teamsitzung (wegen des Austausches und der Verpflegung). Mehr dazu bei der Wunschfrage. Weniger gern mag ich IT-Überraschungen aller Art.

Was machst Du zum Ausgleich, nach einem Arbeitstag vor dem Computer und am Telefon?

Mama, Chauffeurin, Wirtschaftsmediatorin. Im Winter freuen sich meine beiden Kinder und ich aufs Skifahren, natürlich gern in Vorarlberg.

Wunschfrage: Welche Frage hättest Du hier gerne stehen? Die Antwort wollen wir natürlich auch wissen.

Da habe ich sogar zwei: Welchen Platz magst Du bei der Teamsitzung dienstags am liebsten? Den Platz ganz nah am Mandelring! Alternativ: Was gefällt Dir an den Vorarlberger:innen am besten? Sie sind unkompliziert, umgänglich und witzig. Ich habe ab 2006 die Arbeitsweise und Einstellung zwei Jahre lang bei der Feldkircher Werbe- und Tourismus GmbH schätzen gelernt. Seither halte ich gern Kontakt ins „Ländle“, nicht nur zum Skifahren und Wandern.

Kathrin Lanz (Foto: Markus Gmeiner)