Pzwei. Blog.

AdWin 2017 für Public Rela­tions: Schmeckt uns aus­ge­zeichnet!

Mohren-Biererlebniswelt gehört zu den besten PR-Projekten in Vorarlberg

Ganz nach unserem Geschmack! Für die Kommunikation zur Mohren Biererlebniswelt sind wir für den Vorarlberger Werbepreis AdWin nominiert worden – als eines von nur zwei Public-Relations-Projekten der letzten beiden Jahre. Das außergewöhnliche Projekt überzeugte auch die internationale Jury.

Die Mohrenbrauerei ist die älteste Brauerei Vorarlbergs, das „Mohren“ ist Vorarlbergs beliebtestes Bier. Die spannende Geschichte können die Besucher seit einem Jahr im Mohren Museum erleben, dem Herz der Mohren Biererlebniswelt. Eine Geschichte von 200 Jahren Biergenuss. Pfiffig erzählt, mit einzigartigen Objekten und Bieren aus aller Welt.

Pressereise

Museum ist Kommunikation

1,8 Millionen Euro hat die Mohrenbrauerei dafür investiert – eine, nicht nur für Vorarlberg riesige Investition in die Kommunikation mit den eigenen Kunden. Das Unternehmen erwartet 10.000 Besucher pro Jahr. 10.000 Menschen, die hier genussvolle Stunden erleben. Die danach von „ihrem Bier“ schwärmen und ihren Freunden davon erzählen.

Im Werber-Deutsch: Die Biererlebniswelt ist eine Investition in die Markentreue der Konsumenten. Hier erleben sie mit allen Sinnen die Markenwerte Tradition und Genuss. Auf eine Weise, die mit noch so viel klassischer Werbung nicht zu schaffen ist. So trägt die Biererlebniswelt zum positiven Image der Brauerei bei.

 

 

 

Pressereise

Ausgezeichnete Öffentlichkeitsarbeit

Die Kampagne zur Eröffnung des Mohren Museums durften wir im vergangenen Jahr begleiten: Mit Pressearbeit in der Region, Foldern, Werbetexten. Zum ersten Mal konzipierten wir sogar Radiospots – für uns eine willkommene Ergänzung unserer Produkte. Natürlich nützte die Mohrenbrauerei auch hunderttausende Flaschenetiketten für die Werbung. Auf der Dornbirner Messe erreichte sie zehntausende Besucher direkt.

Die international besetzte Jury des Vorarlberger Werbepreises würdigte unsere Arbeit mit einer Nominierung in der Kategorie Public Relations. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung – eine Auszeichnung für ein rundum gelungenes Kommunikations-Paket.

Den AdWin 2017 gewann übrigens das Content Studio mit einer schön umgesetzten Recruiting-Kampagne für unseren Kunden ALPLA. Storytelling at it‘s best! Wir gratulieren herzlich!

Bei der AdWin-Preisverleihung in Thüringen haben wir natürlich mit einem kleinen Bier angestoßen. Vielleicht waren’s auch zwei ...