Pzwei. Blog.

AdWin 2017 für Public Relations: Schmeckt uns ausgezeichnet!

Mohren-Bierer­­le­b­­nis­welt gehört zu den besten PR-Projekten in Vorarlberg

Ganz nach unserem Geschmack! Für die Kommu­ni­ka­tion zur Mohren Bierer­leb­nis­welt sind wir für den Vorarl­berger Werbe­preis AdWin nominiert worden – als eines von nur zwei Public-Relations-Projekten der letzten beiden Jahre. Das außer­ge­wöhn­liche Projekt überzeugte auch die inter­na­tio­nale Jury.

Die Mohren­brauerei ist die älteste Brauerei Vorarl­bergs, das „Mohren“ ist Vorarl­bergs belieb­testes Bier. Die spannende Geschichte können die Besucher seit einem Jahr im Mohren Museum erleben, dem Herz der Mohren Bierer­leb­nis­welt. Eine Geschichte von 200 Jahren Bierge­nuss. Pfiffig erzählt, mit einzig­ar­tigen Objekten und Bieren aus aller Welt. 

Pressereise

Museum ist Kommunikation

1,8 Millionen Euro hat die Mohren­brauerei dafür inves­tiert – eine, nicht nur für Vorarl­berg riesige Inves­ti­tion in die Kommu­ni­ka­tion mit den eigenen Kunden. Das Unter­nehmen erwartet 10.000 Besucher pro Jahr. 10.000 Menschen, die hier genuss­volle Stunden erleben. Die danach von „ihrem Bier“ schwärmen und ihren Freunden davon erzählen.

Im Werber-Deutsch: Die Bierer­leb­nis­welt ist eine Inves­ti­tion in die Marken­treue der Konsu­menten. Hier erleben sie mit allen Sinnen die Marken­werte Tradi­tion und Genuss. Auf eine Weise, die mit noch so viel klassi­scher Werbung nicht zu schaffen ist. So trägt die Bierer­leb­nis­welt zum positiven Image der Brauerei bei. 

Pressereise

Ausge­zeich­nete Öffentlichkeitsarbeit

Die Kampagne zur Eröff­nung des Mohren Museums durften wir im vergan­genen Jahr begleiten: Mit Presse­ar­beit in der Region, Foldern, Werbe­texten. Zum ersten Mal konzi­pierten wir sogar Radio­spots – für uns eine willkom­mene Ergän­zung unserer Produkte. Natür­lich nützte die Mohren­brauerei auch hundert­tau­sende Flaschen­eti­ketten für die Werbung. Auf der Dornbirner Messe erreichte sie zehntau­sende Besucher direkt.

Die inter­na­tional besetzte Jury des Vorarl­berger Werbe­preises würdigte unsere Arbeit mit einer Nominie­rung in der Kategorie Public Relations. Wir freuen uns sehr über diese Auszeich­nung – eine Auszeich­nung für ein rundum gelun­genes Kommunikations-Paket.

Den AdWin 2017 gewann übrigens das Content Studio mit einer schön umgesetzten Recrui­­ting-Kampagne für unseren Kunden ALPLA. Story­tel­ling at it‘s best! Wir gratu­lieren herzlich!

Bei der AdWin-Preis­­ver­­­lei­hung in Thüringen haben wir natür­lich mit einem kleinen Bier angestoßen. Vielleicht waren’s auch zwei …