die3 Agentur für Werbung und Kommunikation

Agentur die3 erhält German Design Award 2022

Pro­jekt zudem für German Brand Award nominiert

Dorn­birn, 18. November 2021 – Die Vor­arl­berger Branding- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agentur die3 wird für das Pro­jekt „Digitus Index est“ mit einem German Design Award 2022 in der Kate­gorie „Excel­lent Com­mu­ni­ca­tions Design“ aus­ge­zeichnet. Die fei­er­liche Ver­lei­hung des Preises erfolgt im Februar 2022. Das prä­mierte Pro­jekt wurde zudem für den German Brand Award 2022 nominiert.

Der German Design Award zählt zu den renom­mier­testen Branchen-Auszeichnungen im deutsch­spra­chigen Raum. Nach den beiden Preisen 2018 darf sich die3 auch 2022 über einen der begehrten Awards freuen. Beim 10-jährigen Jubi­läum der Preis­ver­lei­hung war die Dorn­birner Branding- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agentur mit dem Geschäfts­be­richt der Euram Bank in der Kate­gorie „Excel­lent Com­mu­ni­ca­tions Design“ erfolg­reich. Die Nomi­nie­rungen erfolgen durch den Rat für Form­ge­bung, die öffent­liche Ver­lei­hung findet im Februar 2022 statt. „Wir freuen uns umso mehr, dass unser Pro­jekt nicht nur ent­deckt und prä­miert, son­dern zudem für den German Brand Award nomi­niert wurde“, sagt Alex Wel­zen­bach, Geschäfts­führer von die3.

Bilanz mit Weitblick
Digitus Index est, der Geschäfts­be­richt der Wiener Euram Bank für das Jahr 2018 über­zeugte die inter­na­tio­nale Fach­jury durch die gelun­gene ver­bale und visu­elle Umset­zung des Leit­mo­tivs. „‚Digitus Index est‘ ist ein Wort­spiel mit dem latei­ni­schen Ursprung des Begriffs ‚digital‘. Als Digitus ist er noch heute im eng­li­schen Wort für Zei­ge­finger lebendig“, so die3-Kreativdirektor Mario Lorenz. In der Bilanz ver­weist der Zei­ge­finger körperhaft-analog und metaphorisch-digital auf das Span­nungs­feld zwi­schen künst­li­cher und mensch­li­cher Intel­li­genz, die Not­wen­dig­keit ihrer Dif­fe­ren­zie­rung und die Chancen ihres Zusam­men­wir­kens für eine zukunfts­ori­en­tierte Privatbank.

Nomi­nie­rung für den German Brand Award 2022
Par­allel zur Aus­zeich­nung beim German Design Award nomi­nierte der Rat für Form­ge­bung das Pro­jekt auch für den im Juni 2022 ver­lie­henen German Brand Award. Der bedeu­tende Marken-Preis wird eben­falls jähr­lich in zwei Haupt- und 15 Zusatz­ka­te­go­rien vergeben.

Infor­ma­tion: www.die3.eu

 

Fact-Box
die3 Agentur für Werbung und Kommunikation

  • Gründung 1989
  • MitarbeiterInnen: 11
  • Schwerpunkte: Strategie, Branding, Crossmediale Kommunikation
  • Limbic® Licensed Partner

 

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redaktionen:
die3 Agentur für Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­tion GmbH, Mario Lorenz, Telefon +43/5572/23116–78, Mail m.lorenz@die3.eu
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Joshua Köb, Telefon +43 (0)5574 44715 22, E‑Mail: joshua.koeb@pzwei.at