ALPLA Group

ALPLA North Ame­rica mit neuem Regional Mana­ging Director

Tasos Pour­lou­kakis über­nimmt Füh­rung der Region

McDo­nough, GA, 6. Oktober 2022 – Die ALPLA Group, welt­weit tätiger Ver­pa­ckungs­her­steller für eine Viel­zahl von Bran­chen, gibt die Ernen­nung von Tasos Pour­lou­kakis zum neuen Regional Mana­ging Director North Ame­rica bekannt. Er über­nimmt damit die Lei­tung der Geschäfte in dieser Region.

Tasos Pour­lou­kakis war zuvor Country Mana­ging Director bei ALPLA UK und bringt ins­ge­samt 16 Jahre Erfah­rung in den Berei­chen Pro­duk­tion und Qua­li­täts­ma­nage­ment mit, die er sowohl bei ALPLA als auch bei einem anderen Bran­chen­führer gesam­melt hat.

Ich freue mich, Tasos Pour­lou­kakis in seiner neuen Funk­tion als Regional Mana­ging Director North Ame­rica begrüßen zu dürfen. Neben seiner lang­jäh­rigen Füh­rungs­er­fah­rung als ALPLA Country Manager in Groß­bri­tan­nien ver­fügt er über ein breites Hin­ter­grund­wissen in vielen ver­schie­denen Geschäfts­be­rei­chen der Ver­pa­ckungs­in­dus­trie. Damit ist er die ideale Beset­zung, um unseren Expan­si­ons­kurs auf dem US-Markt ent­schei­dend vor­an­zu­treiben“, sagt ALPLA CEO Philipp Lehner.

Vor seinem Wechsel zu ALPLA war Tasos Pour­lou­kakis beim Ver­pa­ckungs­her­steller Crown Hol­dings, Inc. im Ver­ei­nigten König­reich und in Dubai (VAE) tätig, zuletzt als Werks­leiter an einem großen bri­ti­schen Standort für Spe­zi­al­ver­pa­ckungen, wo er für alle Akti­vi­täten ein­schließ­lich Fer­ti­gung, Qua­lität, Technik, HSE, Logistik und Finanzen ver­ant­wort­lich war. Dabei hatte er zuneh­mend ver­ant­wor­tungs­volle Auf­gaben in den Berei­chen Qua­lität, kon­ti­nu­ier­liche Ver­bes­se­rung, Betriebs­ab­läufe sowie Gesund­heit und Sicher­heit inne.

 

Über die ALPLA Group
ALPLA gehört zu den führenden Unternehmen für Kunststoffverpackungen und Recycling. Rund 22.100 MitarbeiterInnen produzieren weltweit an 177 Standorten in 45 Ländern maßgeschneiderte Verpackungssysteme, Flaschen, Verschlüsse und Spritzgussteile. Die Anwendungsbereiche der Qualitätsverpackungen sind vielfältig: Nahrungsmittel und Getränke, Kosmetik und Pflegeprodukte, Haushaltsreiniger, Wasch- und Putzmittel, Arzneimittel, Motoröl und Schmiermittel.

ALPLA betreibt Recyclinganlagen für PET und HDPE in Österreich, Deutschland, Polen, Mexiko, Italien, Spanien, Rumänien und Thailand. Weitere Projekte befinden sich international in der Umsetzung.

 

Infor­ma­tionen für die Redaktion
ALPLA, Erik Nielsen (Senior Com­mu­ni­ca­tions Manager), Tel.: +43 (0)5574 6021 701, E‑Mail: erik.nielsen@alpla.com
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Joshua Köb, Tel.: +43 (0)5574 44715 22, E‑Mail: joshua.koeb@pzwei.at