Mohrenbrauerei

Andreas Linder neuer Marketing-Leiter der Mohrenbrauerei

Posi­tio­nie­rung als regio­nale Marke und wei­terer Ausbau der Marktanteile

Dorn­birn (A). Die Moh­ren­brauerei hat seit 1. Mai einen neuen Marketing-Leiter. Der 40-jährige Andreas Linder – zuvor bei der All­gäuer Edelrid GmbH – ver­stärkt fortan das Team bei der Posi­tio­nie­rung der füh­renden Vor­arl­berger Bier-Marke.

Seit 1. Mai leitet Andreas Linder die Marketing-Abteilung der Moh­ren­brauerei. Der West­all­gäuer mit knapp 15 Jahren Berufs­er­fah­rung beglei­tete den Auf- und Ausbau von Marken unter­schied­lichster Bran­chen aus der DACH Region. Linder arbei­tete zunächst als Art-Director und Marken-Stratege in diversen Agen­turen, unter anderem in Vorarlberg.

2016 wech­selte er von der Agentur in die Indus­trie und lei­tete seither die Marketing-Abteilung der Edelrid GmbH, einem füh­renden Her­steller für Kletter- und Berg­sport­aus­rüs­tung mit Sitz in Isny. Dort war Linder mit seinem zwölf­köp­figen Team für die gesamte B2B- und B2C-Kommunikation über alle Kanäle hinweg verantwortlich.

Mohren ist schon heute Vor­arl­bergs füh­rende Bier-Marke und ver­steht sich selbst als ‚Das Vor­arl­berger Bier‘“, freut sich Linder auf die neue Auf­gabe. Ziel ist es daher, Mohren noch stärker als regio­nale Marke zu positionieren.

Regio­nale Posi­tion stärken
In den kom­menden Jahren soll der Markt­an­teil des Vor­arl­berger Biers mit inno­va­tiven Kam­pa­gnen und neuen Ideen gefes­tigt werden. Mohren-Geschäftsführer Thomas Pachole freut sich über die Ver­stär­kung: „Andreas Linder bringt reich­hal­tige Mar­ke­tin­ger­fah­rung sowie den nötigen Weit­blick für die lang­fris­tige Posi­tio­nie­rung als regio­nale Marke mit sich.“

 

Factbox
Mohrenbrauerei Vertriebs KG
Gründung: 1834
Gesellschafter: Familie Huber
Geschäftsführer: Heinz Huber, Mag. Thomas Pachole
Mitarbeiter/innen: 147
Umsatz 2018: 24 Millionen Euro
Bierproduktion: 180.000 Hektoliter/Jahr
Marktanteil in Vorarlberg: 53 Prozent

 

Wei­tere Informationen
Andreas Linder
Mar­ke­ting Moh­ren­brauerei Ver­triebs KG
T +43 (0)5572 3777 151
M andreas.linder@mohrenbrauerei.at
www.mohrenbrauerei.at

Pres­se­kon­takt
Joshua Köb
Pzwei. Pressearbeit
T +43 (0)664 9682 626
M joshua.koeb@pzwei.at
www.pzwei.at