Pzwei. Pressearbeit

Daniela Kaulfus wird Geschäfts­füh­rerin von Pzwei. Pressearbeit.

Inhaber Wolf­gang Pendl wech­selt ins Gesundheitsministerium

Bre­genz, 17. März 2022 – Der bis­he­rige Geschäfts­führer der Bre­genzer PR-Agentur Pzwei. Pres­se­ar­beit, Wolf­gang Pendl, unter­stützt ab sofort den neuen Gesund­heits­mi­nister Johannes Rauch in der Kom­mu­ni­ka­tion sowie in der poli­ti­schen und stra­te­gi­schen Arbeit in Wien. Seine lang­jäh­rige Mit­ar­bei­terin Daniela Kaulfus über­nimmt die Geschäfts­füh­rung der PR-Agentur. Pendl bleibt Eigentümer.

Daniela Kaulfus, 48, über­nimmt ab sofort die Geschäfts­füh­rung der Bre­genzer PR-Agentur Pzwei. Pres­se­ar­beit. Der Gründer und Inhaber Wolf­gang Pendl (52) wech­selt ins Bun­des­mi­nis­te­rium für Soziales, Gesund­heit, Pflege und Kon­su­men­ten­schutz. Er unter­stützt dort den neuen Gesund­heits­mi­nister Johannes Rauch in der Kom­mu­ni­ka­tion sowie in der poli­ti­schen und stra­te­gi­schen Arbeit. Pendl bleibt Eigen­tümer des Unter­neh­mens, wird ope­rativ aber nicht mehr mitarbeiten.

Ich freue mich sehr über das große Ver­trauen. Gemeinsam mit meinem gut auf­ge­stellten Team werden wir unsere Kun­dinnen und Kunden in gewohnter Pzwei-Qualität in der Kom­mu­ni­ka­tion begleiten“, ist Daniela Kaulfus über­zeugt. Die Bre­gen­zerin ist bereits seit mehr als zehn Jahren als Kun­den­be­ra­terin und Tex­terin bei Pzwei. Pres­se­ar­beit tätig.

Kurz­fris­tige Entscheidung
Die Ent­schei­dung war für beide sehr kurz­fristig zu treffen. Wolf­gang Pendl: „Daniela war für mich schon bisher eine wich­tige Stütze, große Ver­trau­ens­person und auch interne Ansprech­part­nerin für alle Mit­ar­bei­te­rinnen und Mit­ar­beiter. Sie kennt alle Struk­turen, Abläufe und die meisten Kun­dinnen und Kunden. Darum ist dieser Schritt dann doch recht leichtgefallen.“

Pendl sieht die Agentur mit der­zeit sieben Mit­ar­bei­te­rinnen und Mit­ar­bei­tern gut auf­ge­stellt: „Ich denke, dass wir heute zu den besten PR-Agenturen des Landes gehören, wei­terhin mit einem klaren Schwer­punkt auf Pres­se­ar­beit, aber inzwi­schen auch dar­über hinaus.“ Er sieht den Wechsel auch als neuen Impuls für eine Wei­ter­ent­wick­lung des Unternehmens.

Info: www.pzwei.at

 

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redaktionen:
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Geschäfts­füh­rerin Mag. Daniela Kaulfus, Telefon +43/699/19259195, Mail daniela.kaulfus@pzwei.at
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Inhaber Wolf­gang Pendl, Telefon +43/699/10016399, Mail wolfgang.pendl@pzwei.at