KW open

Die pro[mo4] bringt am 13. Juni wieder nach­hal­tige Wer­be­ar­tikel nach Dornbirn

Zweite Auf­lage der b2b-Messe für hap­ti­sche Wer­bung im Vierländereck

Dornbirn/Hohenems, 9. Mai 2023 – 50 Aus­steller prä­sen­tieren am 13. Juni im Mes­se­quar­tier Dorn­birn Wer­be­ar­tikel, mit denen Unter­nehmen einen nach­hal­tigen Ein­druck bei ihren Kunden hin­ter­lassen. Vom Kaf­fee­be­cher aus Keks bis zum Blei­stift zum Ein­pflanzen hat die pro[mo4] einiges zu bieten. Ver­an­stalter KW open erwartet – nach der erfolg­rei­chen Pre­miere 2019 – 500 Besucher:innen aus Vor­arl­berg, der Schweiz, Liech­ten­stein und Deutschland.

Wer­be­ar­tikel tragen nicht nur ein Logo, sie reprä­sen­tieren Unter­nehmen. Die pro[mo4] lie­fert am 13. Juni in der Halle 11 des Mes­se­quar­tiers Dorn­birn zeit­ge­mäße Ideen und Bei­spiele für eine nach­hal­tige Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion mit Wer­be­ar­ti­keln. Dazu prä­sen­tiert die ein­zige b2b-Messe für (be)greifbare Wer­bung im Vier­län­dereck eine viel­sei­tige Aus­wahl mit dem Schwer­punkt Nach­hal­tig­keit. 50 nam­hafte Aus- und Her­steller wie Vic­to­rinox, Lamy, Mepal oder Reis­en­thel sind ver­treten. „Nach dem erfolg­rei­chen Start der pro[mo4] 2019 und der coro­nabe­dingen Pause freuen wir uns auf die Neu­auf­lage“, sagt Karin Wein­handl. Ihr auf nach­hal­tige Wer­be­ar­tikel spe­zia­li­siertes Unter­nehmen KW open ver­an­staltet die Messe.

Trend zu nach­hal­tigen Werbeartikeln
„In der Branche findet der­zeit ein Umdenken statt“, kon­sta­tiert Man­fred Janek, Nach­hal­tig­keits­be­auf­tragter bei KW open: „Der Trend geht in Rich­tung Kreis­lauf­wirt­schaft und sinn­stif­tende Ideen“, so Janek. Auch „Made in Europe“ steht höher im Kurs als bisher. Die 50 hand­ver­le­senen Aus­steller auf der pro[mo4] sind Vor­reiter dieser Entwicklung.

Ein Bei­spiel sind die „Made in Austria“-Schirme von Doppler. Ein anderes die nach­hal­tigen Trink­ge­fäße des däni­schen Unter­neh­mens Retap, das mit prä­miertem Design gegen Müll­berge ankämpft. 12 Jahre Ent­wick­lungs­ar­beit ste­cken in „cupffee“ aus Bul­ga­rien: sieht aus wie ein Keks, schmeckt wie ein Keks, ist aber eine Kaf­fee­tasse. Wer seine Story mit dem Blei­stift von Sprout schreibt, kann den Stift am Ende ein­pflanzen und Kräu­tern, Gemüse oder Blumen beim Wachsen zusehen. Beide Pro­dukte werden von der KW-open-Tochter eco­brands präsentiert.

Auf 1.500 Qua­drat­meter Aus­stel­lungs­fläche bietet die pro[mo4] neu­este Trends bei Berufs- und Mit­ar­bei­ten­den­be­klei­dung, recy­celte und upcy­celte Pro­dukte, Bio- und Fairtrade-Taschen, Tücher aus wasser- und ener­gie­spa­render Pro­duk­tion, wach­sende Wer­bung, ess­bare Wer­bung mit vielen veganen News, wie­der­ver­wend­bare To-go-Verpackungen, Klein­werk­zeuge und hoch­wer­tige Kun­den­ge­schenke aus Glas, Edel­stahl und Holz. Die pro[mo4] richtet sich an Unter­nehmen in der Vier­län­der­re­gion. Der Ein­tritt ist kos­tenlos, eine Regis­trie­rung erforderlich.

Fact-Box: pro[mo4]
Messe für haptische Werbung im Vierländereck
Wann: 13. Juni 2023, 9 bis 17 Uhr
Wo: Messequartier Dornbirn, Hypo Vorarlberg Halle 11, Messeplatz 1, 6850 Dornbirn
freier Eintritt, Anmeldung unter https://registration.dmas.at/kwopen/
Weitere Infos: http://www.promo4.at/

 

Fact-Box: KW open promotion consulting & trading GmbH
KW open wurde 1997 von Karin Weinhandl gegründet. Das Unternehmen ist auf ökologisch und sozial nachhaltig hergestellte Werbeartikel, Kundengeschenke und Workwear spezialisiert, hat Standorte in Hohenems (Österreich), Wien und Diepoldsau (Schweiz) und setzt mit 23 Mitarbeiter:innen 6 Mio. Euro um. Services: Eigene Stickerei, Näherei und Druckerei in Hohenems zur Veredelung von Textilien; eigene Grafikabteilung zur raschen Umsetzung individueller Aufträge nach Corporate Design-Vorgaben der Kund:innen; Thermotransferdruck; Übernahme der Distributionslogistik bis hin zum kompletten Werbeartikel-Outsourcing. KW open arbeitet klimaneutral und verfügt über ÖKOPROFIT Plus-, Fairtrade- und Bio-Zertifizierungen.
https://www.kwopen.com/

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redaktionen:
KW open pro­mo­tion con­sul­ting & tra­ding GmbH, Man­fred Janek, +43/5576/72544, mj@kwopen.com
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Werner F. Sommer, +43/699/10254817, werner.sommer@pzwei.at