die3 Agentur für Werbung und Kommunikation

die3 für German Design Award nomi­niert

Kam­pa­gnen für Bosch Sen­sortec und Tri­donic als her­aus­ra­gende Leis­tungen gewür­digt

Dorn­birn, 8. Juni 2017 – Der deut­sche Rat für Form­ge­bung hat zwei Pro­jekte der Vor­arl­berger Branding‐ und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agentur die3 für den German Design Award 2018 nomi­niert: die cross­me­diale Kam­pagne für den Vital Sensor Hub von Bosch Sen­sortec und eine Print­kam­pagne für das Pro­dukt net4more von Tri­donic.

Die Beson­der­heit des German Design Awards ist, dass man sich als Agentur nicht dafür bewerben kann, son­dern vom Rat für Form­ge­bung für die Teil­nahme vor­ge­schlagen wird. Dass wir gleich mit zwei Pro­jekten in der Kate­gorie Excel­lent Com­mu­ni­ca­tions Design nomi­niert sind, freut uns umso mehr“, sagt die3‐Kreativdirektor Mario Lorenz.

Die aus­ge­wählten Arbeiten wurden erst kürz­lich im Jahr­buch „Jahr der Wer­bung 2017“ des Econ‐Verlags ver­öf­fent­licht. Nun haben sie die Chance, den German Design Award und damit eine der ange­se­hensten Bran­chen­aus­zeich­nungen zu gewinnen. Den Preis ver­gibt der Rat für Form­ge­bung in Zusam­men­ar­beit mit einer inter­na­tio­nalen, hoch­ka­rätig besetzten Jury seit 60 Jahren. Auf­grund des strengen Aus­wahl­ver­fah­rens gilt bereits die Nomi­nie­rung als beson­dere Aus­zeich­nung. Die Preis­ver­lei­hung wird im Februar 2018 statt­finden.

Exzel­lente Gestal­tungs­kom­pe­tenz
Mit der Print­kam­pagne für das Pro­dukt „net4more“ von Tri­donic (Zum­tobel Group) ist es die3 gelungen, den Nutzen einer tech­ni­schen Inno­va­tion ein­fach und prä­gnant dar­zu­stellen. Das Key­vi­sual der Kam­pagne ist das bekannte Faden­spiel, es steht für die fle­xible Ver­netz­bar­keit der Leuch­ten­kom­po­nenten.

Für die Bosch Sen­sortec GmbH rea­li­sierte die3 eine cross­me­diale Kam­pagne zur Ein­füh­rung einer neuen Genera­tion von Sen­soren. Die Inhalte wurden für Social Media, die Unter­neh­mens­web­site und spe­ziell für die Pro­dukt­vor­stel­lung auf dem Mobile World Con­gress 2016 in Bar­ce­lona auf­be­reitet. Herz­stück der Kam­pagne ist ein Video, das die ver­schie­denen Anwen­dungs­mög­lich­keiten des Sen­sors insze­niert.

Infor­ma­tion: www.die3.eu

 

Fact-Box: die3 Agentur für Werbung und Kommunikation

  • Gründung 1989
  • MitarbeiterInnen: 16
  • Schwerpunkte: Strategie, Branding, Crossmediale Kommunikation
  • Limbic® Licensed Partner

 

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redak­tionen:
die3 Agentur für Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­tion GmbH, Mario Lorenz, Telefon +43/5572/23116–78, Mail m.lorenz@die3.eu
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Alex­andra Ditt­rich, Telefon +43/664/3939353, Mail alexandra.dittrich@pzwei.at