die3 Agentur für Werbung und Kommunikation

German Brand Award für Dorn­birner Wer­be­agentur die3

Renom­mierte Branchen-Auszeichnung zum 33. Jubiläumsjahr

Dorn­birn, 13. Juni 2022 – Dop­pelter Erfolg für die Vor­arl­berger Branding- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agentur die3: Der German Brand Award ist nach dem German Design Award 2022 die nächste renom­mierte Aus­zeich­nung für das Pro­jekt „Digitus Index est“. Der Geschäfts­be­richt der Wiener Euram Bank wurde in der Kate­gorie „Excel­lence in Brand Stra­tegy and Crea­tion“ gewür­digt. Die Prä­mie­rung mit dem bedeu­tenden Mar­ken­preis erfolgte im 33. Jubi­lä­ums­jahr des Unternehmens.

Eine exzel­lente Marke ist ent­schei­dend für den Erfolg. Der vom German Brand Insti­tute aus­ge­lobte German Brand Award kürt seit 2016 Mar­ken­auf­tritte nach Kri­te­rien wie Eigen­stän­dig­keit und Mar­ken­typik, Mar­ken­prä­gnanz, Dif­fe­ren­zie­rung zum Wett­be­werb und Ziel­grup­pen­re­le­vanz. 2022 wurden in den beiden Haupt­dis­zi­plinen 65 Pro­jekte und Marken aus rund 1.200 Nomi­nie­rungen aus 19 Län­dern prä­miert. Die Dorn­birner Branding- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agentur die3 war mit dem Geschäfts­be­richt 2018 der Euram Bank in der Kate­gorie „Excel­lence in Brand Stra­tegy and Crea­tion“ im Bereich „Brand Design – Cor­po­rate Brand“ erfolgreich.

Das Unter­nehmen durfte sich im 33. Jubi­lä­ums­jahr über einen der begehrten Bran­chen­preise freuen: „Der German Brand Award ist die wich­tigste Aus­zeich­nung für erfolg­reiche Mar­ken­füh­rung im deutsch­spra­chigen Raum. Er ent­deckt, prä­sen­tiert und prä­miert ein­zig­ar­tige Marken und Mar­ken­ma­cher. Wir sind stolz auf diese große Wür­di­gung unseres Schaf­fens durch die hoch­ka­rä­tige Jury“, betont Alex Wel­zen­bach, Geschäfts­führer von die3. Das Pro­jekt mit dem Titel „Digitus Index est“ wurde im Februar bereits mit dem German Design Award in der Kate­gorie „Excel­lent Com­mu­ni­ca­tions Design“ prämiert.

Bilanz mit Weitblick
Das Pro­jekt über­zeugte die inter­na­tio­nale Fach­jury durch die ver­bale und visu­elle Umset­zung des Leit­mo­tivs. „‚Digitus Index est‘ ist ein Wort­spiel mit dem latei­ni­schen Ursprung des Begriffs ‚digital‘. Als Digitus ist er noch heute im eng­li­schen Wort für Zei­ge­finger lebendig“, so die3-Kreativdirektor Mario Lorenz. In der Bilanz ver­weist der Zei­ge­finger körperhaft-analog und metaphorisch-digital auf das Span­nungs­feld zwi­schen künst­li­cher und mensch­li­cher Intel­li­genz, die Not­wen­dig­keit ihrer Dif­fe­ren­zie­rung und die Chancen ihres Zusam­men­wir­kens für eine zukunfts­ori­en­tierte Privatbank.

Infor­ma­tion: www.die3.eu

 

Fact-Box: die3 Agentur für Werbung und Kommunikation

  • Gründung 1989
  • MitarbeiterInnen: 11
  • Schwerpunkte: Strategie, Branding, crossmediale Kommunikation

 

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redaktionen:
die3 Agentur für Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­tion GmbH, Mario Lorenz, Telefon +43/5572/23116–78, Mail m.lorenz@die3.eu
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Joshua Köb, Telefon +43/5574/44715–22, Mail joshua.koeb@pzwei.at