GRASS Bewegungssysteme

GRASS ver­klei­nert Geschäfts­füh­rung

André Stiller und Thomas Zenker haben GRASS‐Gruppe ver­lassen

Höchst, 30. April 2019 – Der Beschläge‐Hersteller GRASS ver­klei­nert seine Geschäfts­füh­rung: Thomas Müller (56) und Albert Trebo (47) führen ab sofort das Unter­nehmen. Thomas Zenker und André Stiller, bisher eben­falls Mit­glieder der Geschäfts­füh­rung, haben das Unter­nehmen mit Ende April ver­lassen. Grund sind unter­schied­liche Auf­fas­sungen über die zukünf­tige stra­te­gi­sche Aus­rich­tung der Unter­neh­mens­gruppe.

Als Her­steller hoch­wer­tiger Bewegungs‐Systeme für Möbel ist GRASS welt­weit tätig. Nun hat das Unter­nehmen seine Füh­rung neu auf­ge­stellt: Die GRASS‐Gruppe wird künftig von Thomas Müller und Albert Trebo geführt, die schon bisher Mit­glieder der Geschäfts­füh­rung waren. Sie über­nehmen die Ver­ant­wor­tungs­be­reiche Ser­vices und Ope­ra­tions von André Stiller und Thomas Zenker, die das Unter­nehmen mit Ende April auf eigenen Wunsch ver­lassen haben.

Nach Angaben des Unter­neh­mens waren „unter­schied­liche Auf­fas­sungen über die zukünf­tige stra­te­gi­sche Aus­rich­tung der GRASS‐Gruppe“ für das Aus­scheiden von Stiller und Zenker aus­schlag­ge­bend. Die Kon­zern­füh­rung der Würth‐Gruppe bedankte sich in einem Schreiben an alle Mit­ar­beiter bei den beiden bis­he­rigen Geschäfts­füh­rern für deren wert­volle Arbeit. Man habe den Schritt „mit Bedauern zur Kenntnis genommen“.

GRASS habe „exzel­lente Mit­ar­bei­te­rinnen und Mit­ar­beiter und ebenso exzel­lente, am Markt gefragte Pro­dukte“, heißt es in dem Schreiben an die Mit­ar­beiter. Mit der Lei­tung des Unter­neh­mens durch die beiden bis­he­rigen Geschäfts­führer sei die Kon­ti­nuität in der Füh­rung gewahrt.

 

Fact-Box
GRASS Gruppe

Die GRASS-Gruppe setzte 2017 mit knapp 2.000 Mitarbeitern an 18 Standorten weltweit 378 Millionen Euro um. Mit mehr als 200 Vertriebspartnern in 60 Ländern gehört die Tochter des deutschen Würth-Konzerns zu den weltweit führenden Spezialisten für Bewegungs-Systeme. GRASS Führungs- und Schubkasten-Systeme sowie Scharnier- und Klappen-Systeme sind Markenprodukte, die in Möbeln renommierter Hersteller verbaut sind.

 Produktionsgesellschaften:
-        Deutschland: Reinheim
-        Österreich: Höchst, Götzis und Salzburg
-        Tschechien: Krumlov
-        USA: Kernersville NC

 

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redak­tionen:
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Wolf­gang Pendl, +43 699 10016399, wolfgang.pendl@pzwei.at