Innauer+(f)acts

iDM Ener­gie­sys­teme wird offi­zi­eller Haupt­sponsor des Ski­sprung­teams Finnland

iDM Ener­gie­sys­teme for­ciert die Koope­ra­tion mit der Sportmarketing-Agentur Innauer + (f)acts

Matrei in Ost­tirol, 4. November 2022 – Eine starke Part­ner­schaft: „iDM“, ein inter­na­tional tätiger Wärmepumpen-Hersteller unter­stützt ab sofort das Ski­sprung­team Finn­land als Haupt­sponsor. Das Unter­nehmen will das Tra­di­ti­ons­team lang­fristig för­dern. Als Man­dats­agentur im Bereich Ski­springen koor­di­niert Innauer + (f)acts die stra­te­gi­sche Part­ner­schaft samt Akti­vie­rungs­maß­nahmen zwi­schen dem öster­rei­chi­schen Wär­me­pum­pen­her­steller und dem fin­ni­schen Skisprungteam.

Der Ver­trag wurde lang­fristig, also vor­erst für die kom­menden vier Sai­sonen abge­schlossen. „Finn­land hat eine lange, erfolg­reiche Tra­di­tion im Ski­springen und will in den nächsten Jahren wieder an alte Erfolge anknüpfen. Wir sind über­zeugt, das Team um Prä­si­dent Markku Haa­pa­salmi und Sport­di­rektor Ski Nor­disch Mika Kojon­koski hat das Zeug dazu wieder an die Welt­spitze zu springen und freuen uns auf eine erfolg­reiche gemein­same Zukunft! Die iDM Ener­gie­fa­milie setzt auch stark auf Nach­wuchs­för­de­rung und ist über­zeugt, mit dem ‚Team Finn­land‘ den rich­tigen Partner gefunden zu haben“, freut sich Mar­ke­ting­leiter Chris­tian Hutter.

Für das Fami­li­en­un­ter­nehmen ist das stra­te­gi­sche Sport­spon­so­ring ein wich­tiger Bau­stein im Marketing-Mix und stärkt die Mar­ken­be­kannt­heit im In- und Aus­land. „Das Sport­spon­so­ring, ins­be­son­dere im Ski­springen, hilft uns als öster­rei­chi­schem Unter­nehmen, die Marke iDM Wär­me­pumpen in einem authen­ti­schen und emo­tio­nalen Umfeld in Szene zu setzen, sowie unseren Pio­nier­geist durch Premium-Produkte inter­na­tional zu posi­tio­nieren. Durch die pro­fes­sio­nelle Unter­stüt­zung unserer Man­dats­agentur Innauer + (f)acts gelingt es uns den wech­sel­sei­tigen Nutzen der stra­te­gi­schen Part­ner­schaft fort­lau­fend zu opti­mieren“, so Geschäfts­führer Hans-Jörg Hoheisel.

Das Unter­nehmen will als Haupt­sponsor der Damen- und Her­ren­mann­schaft die Bekannt­heit der iDM-Marke in ganz Europa aus­bauen und etablieren.

Eine rundum gelun­gene Partnerschaft 

Auch die beiden Innauer + (f)acts Geschäfts­führer Toni Innauer und Wolf­gang Schwarz­mann freuen sich über die gelun­gene Koope­ra­tion: „Das Ski­sprung­team Finn­land und iDM Wär­me­pumpen ver­binden zahl­reiche Gemein­sam­keiten: Tra­di­tion, Dynamik, Prä­zi­sion, Inno­va­tion und Emo­tion. Eigen­schaften, die den nor­di­schen Ski­sport glei­cher­maßen aus­zeichnen, wie die iDM-Produktewelt. Als Man­dats­agentur für den Bereich Ski­springen freuen wir uns sehr, einen so tollen Partner im Win­ter­sport begleiten zu dürfen und die bis­he­rige Zusam­men­ar­beit weiter zu intensivieren.“

Es freut uns sehr, dass wir beim Ski­sprung­team Finn­land in Zukunft auf solch einen guten Partner setzen können, mit wel­chem wir viele Gemein­sam­keiten haben, und auch ambi­tio­nierte Ziele ver­folgen. Um diese Ziele gemeinsam zu errei­chen, war uns allen ein län­ger­fris­tiges Enga­ge­ment wichtig. Die Part­ner­schaft gibt uns Sta­bi­lität und eine lang­fris­tige Ent­wick­lungs­per­spek­tive. So können wir uns noch besser um die Trai­nings­mög­lich­keiten des Teams küm­mern. Es freut uns außer­or­dent­lich, dass Anton Innauer, mit Team, als Brü­cken­bauer und koor­di­nie­rende Agentur Teil dieser Koope­ra­tion ist“, erklärt Jari-Pekka Jouppi, kauf­män­ni­scher Direktor des fin­ni­schen Skisprungverbandes.

Im Rahmen des offi­zi­ellen Medi­en­tages Ende Oktober in Hel­sinki, wurden die brand­neuen Ski­sprung­helme von Chris­tian Hutter und Anton Innauer, als offi­zi­ellen Kick-off zur Part­ner­schaft prä­sen­tiert und an das Ski­sprung­team überreicht.

Zum Unternehmen iDM Energiesysteme

iDM ist der größte österreichische Hersteller von Heizungswärmepumpen. 700 MitarbeiterInnen entwickeln, produzieren und vertreiben Wärmepumpen für Heizung, Kühlung und Warmwasser. iDM ist in Matrei in Osttirol zuhause – im Herzen der Hohen Tauern auf 1.000 Metern Seehöhe. Seit der Gründung 1977 geht das Unternehmen als Pionier bei der Nutzung von natürlichen Ressourcen voran und setzt seit 1997 nur noch auf die Heiztechnologie der Zukunft – die Wärmepumpe. „Wir entwickeln, produzieren und vertreiben effiziente, regenerative Wärmeenergiesysteme zur Nutzung von Umweltenergie aus Erde, Wasser, Luft und Sonne. Unser traditionsreiches Familienunternehmen ist – vor allem durch seine Entwicklungskompetenz und zahlreiche technische Innovationen – einer der Technologieführer für intelligentes Energiemanagement im Haus. iDM sorgt für effiziente und saubere Wärme für Generationen und leistet so einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende.“, erklärt Marketingleiter Christian Hutter.

Hier finden Sie alle Informationen zum Unternehmen: https://www.idm-energie.at/

 

Zur Sportmarketing-Agentur Innauer + (f)acts

Innauer + (f)acts ist eine Full-Service Sportagentur und gehört zu den führenden Agenturen im Wintersport und Sommersport-Business, mit über 40 Jahren Erfahrung im Spitzensport und Marketing. Mit dem Credo – wir verbinden Sport, Marken und Menschen – bietet die Agentur mehr als eine Plattform für erfolgsversprechende Begegnungen zwischen Business und Profisport.Tochteragenturen im Event- und Digitalbereich runden die Kompetenzen der übergreifenden (f)acts Gruppe ab.

Entdecken Sie alle Tätigkeitsbereiche von Innauer + (f)acts im Detail: https://www.innauerfacts.at/

Rück­fra­ge­hin­weis / Pressekontakte

iDM Ener­gie­sys­teme GmbH, Seblas 16–18, 9971 Matrei in Ost­tirol, Chris­tian Hutter, Lei­tung Mar­ke­ting, Tel.  +43 4875 6172 210, Mail. christian.hutter@idm-energie.at

Innauer + (f)acts GmbH & Co OGAm Keh­ler­park 2, 6850 Dorn­birn, Kevin Netzer, Pro­jekt­ma­nager, Tel. + 43 5572 386402, Mail. knetzer@facts.at