i+R Gruppe

i+R: Sport­liche Impulse beim grenz­über­schrei­tenden Unternehmertreff

Olym­pia­sie­gerin Domi­nique Gisin inspi­rierte 200 Gäste im Freu­den­haus Lustenau

Lust­enau, 14. Sep­tember 2018 – Bereits zum fünften Mal lud das Bau­un­ter­nehmen i+R am Don­nerstag zum Netz­werk­abend „Wi+R Wirt­schaft regional“. Im Freu­den­haus in Lust­enau lie­ferte Ski­star Domi­nique Gisin mit ihrer eigenen Erfolgs­ge­schichte Impulse für die 200 Gäste und dis­ku­tierte im Anschluss mit i+R‑Eigentümer Rein­hard Schertler und FC-St.-Gallen-Präsident Mat­thias Hüppi.

Making it happen – oder, das Rich­tige darf man auch zweimal machen“ – unter diesem Motto ging der fünfte Netz­werk­abend „Wi+R Wirt­schaft regional“ im Freu­den­haus in Lust­enau über die Bühne. Alex­ander Stuchly, Geschäfts­führer der i+R Wohnbau und der Leiter der Schweizer Nie­der­las­sung Chris­tian Müller konnten über 200 Gäste emp­fangen. Unter ihnen der Lust­en­auer Bür­ger­meister Kurt Fischer, die Banker Wil­fried Hopfner (Raiff­eisen) und Ste­phan Saus­gruber (Hypo), Archi­tekt Jesco Hutter, Wirtschaftskammer-Vizepräsident Michael Gra­hammer, die Rechts­an­wälte Arnulf Summer und Andreas German, Steu­er­be­rater Fer­di­nand Her­burger und Rein­hard Götze von REMAX.

Enrico Lenzin eröff­nete den Abend mit seinem Alp­horn, die Begrü­ßung nahm ORF-Korrespondentin Raphaela Ste­fandl vor. Domi­nique Gisin – Olym­pia­sie­gerin in der Damen­ab­fahrt 2014 in Sot­schi – lie­ferte tiefe Ein­blicke in ihre Kar­riere. Sie erzählte von Ver­let­zungen, vom Hin­fallen und vom immer wieder Auf­stehen: „In Zeiten der Ver­let­zung habe ich viel über mich gelernt. Ich fiel aus För­de­rungen, wurde zurück­ge­stuft und musste mit neuer Stra­tegie und Technik wieder angreifen.“

Wir müssen lei­den­schaft­lich, authen­tisch, ehr­lich, trans­pa­rent sein. Dann können wir Ver­trauen gewinnen und Sta­dien füllen“, for­mu­lierte Mat­thias Hüppi, Prä­si­dent des FC St. Gallen, in der anschlie­ßenden Dis­kus­sion sein Credo. Bei ihm steht der Nach­wuchs im Zen­trum der Pläne. Aus der Nach­wuchs­ar­beit resul­tiert auch eine Erkenntnis von i+R‑Eigentümer Rein­hard Schertler: „Es lohnt sich für alle, Rich­tigem eine zweite Chance zu geben.“

Bei kuli­na­ri­schen Höhe­punkten von Seidl Cate­ring und zu den Klängen von Enrico Lenzins Alp­horn ließen die Gäste den gelun­genen Abend ausklingen.

Wei­ter­füh­rende Infos: www.ir-gruppe.com

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redaktionen:
i+R Gruppe GmbH, Olga Flatz-Wimmer, Telefon +43/5574/6888–2521, Mail o.flatz@ir-gruppe.at
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Werner Sommer, Telefon +43/699/10254817, Mail werner.sommer@pzwei.at