Mo's

Mo’s – Straight outta Vor­arl­berg: Start für neue Getränkemarke

Junge Marke der Moh­ren­brauerei feiert den Genuss

Dorn­birn, 19. Mai 2025 – Mo’s setzt neue Akzente – frisch, leicht und anders gedacht. Die neue Marke der Moh­ren­brauerei ist kein Bier, wie gewohnt – und gerade des­halb eine span­nende Ergän­zung. Ab sofort gibt es „Hell Yeah!“ in der feder­leichten Leicht­glas­fla­sche im Vor­arl­berger Lebens­mit­tel­handel – und dank Online-Shop ab Sommer überall. Dazu gibt es indi­vi­du­elle Street­wear und mit Mur­mel­tier Mo einen Mar­ken­bot­schafter der anderen Art.

Ganz nach dem Motto „Straight outta Vor­arl­berg“ bringt Mo’s mit neuen Pro­dukten und einer eigenen Streetwear-Linie neuen Schwung in die Szene. „Mo’s steht für natür­liche Zutaten, regio­nale Her­stel­lung und ein Lebens­ge­fühl, das in keine Schub­lade passt, dafür aber in eine nach­hal­tige 0,33-Liter-Mehrweg-Leichtglasflasche“, ver­kündet Andreas Linder. Los geht es mit „Hell Yeah!“ im Ach­t­erträger im Vor­arl­berger Lebens­mit­tel­handel. Schon im Sommer folgt der Online-Shop mit Lie­fe­rung direkt vor die Haustür – regio­nale Street­wear inklusive.

Erfri­schung neu gedacht
Mo’s spricht nicht über Bier, son­dern über Geschmack. „Ja, Mo’s ist ein Bier. Aber eben anders. Ganz bewusst ohne Labels wie Keller, Pils, Spe­zial oder IPA. Ohne künst­li­chen Schnick­schnack – straight outta Vor­arl­berg“, sagt Linder. Die Moh­ren­brauerei will eine neue Ziel­gruppe errei­chen. „Mo’s ist für alle, die Bier eigent­lich abge­schrieben hatten und jetzt merken: das schmeckt nach „viertel vor fünf mit Freunden in der Sonne, wie ein Mo’ment, der ein­fach passt“, meint Linder.

Leichte Erfri­schung für unterwegs
Mo’s wird nicht gezapft. Erfri­schung bringt die Fla­sche. „Viele Men­schen wollen sich nicht binden, schon gar nicht an 20 Fla­schen auf einmal. Des­halb gibt’s Mo’s im hand­li­chen Ach­t­erträger“, verrät Linder. Für echte Erfri­schung sorgen natür­liche Zutaten – ohne Schnick­schnack, ohne Zusatz­stoffe, ein­fach ehr­lich. Mo’s wird in der nach­hal­tigen Mehrweg-Leichtglasflasche abge­füllt, die Trans­port­wege sind kurz – auch hier gilt straight outta Vorarlberg.

Ehr­lich, natür­lich und regional
Mo’s ver­eint alles, was zählt: Regio­na­lität, Heimat, Nach­hal­tig­keit und Bestän­dig­keit. Mo’s ist mehr als eine fri­sche Fla­sche. Mo’s ist auch eine Marke zum Anziehen. „Mit ‚straight outta Vor­arl­berg‘ zeigen wir, wo wir her­kommen und was uns aus­macht“, betont Linder. Ob Shirt, Hoodie, Hand­tuch oder Cap: Mo’s funk­tio­niert auch ohne Bier in der Hand. Ab Juni ist die Street­wear im Shop in Dorn­birn erhältlich.

Mehr Infos: www.mos.beer

Kost­probe gefällig? Mo’s schickt gerne ein Paket in die Redak­tion. Bei Inter­esse bitte melden.

 

Factbox: Mo’s
Marke: Mo’s – gegründet 2025 als eigenständige Marke der Mohrenbrauerei. Mo’s ist ehrlich, natürlich und regional – Straight outta Vorarlberg
Produktstart: Mo’s „Hell Yeah!“ (mildes Lager Hell)
Gebinde: 0,33-Liter-Mehrweg-Leichtglasflasche im Achterträger
Vertrieb: Lebensmittelhandel, Markenshop, Online
Zukunft: Erweiterung um alkoholfreie & pflanzenbasierte Getränke geplant

 

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redaktionen:
Mo’s by Moh­ren­brauerei Ver­triebs GmbH und Co. KG
Andreas Linder, +43/5572/3777–151, andreas.linder@mohrenbrauerei.at

Pzwei. Pres­se­ar­beit.
Joshua Köb, +43/664/9682626, joshua.koeb@pzwei.at