Mositech Medizintechnik GmbH

Mosi­tech: Chris­tian Schnee­gass neuer Ver­triebs­leiter

Vertriebs-Profi soll Markt­an­teil in Öster­reich aus­bauen

Dorn­birn, 9. Jänner 2018 – Der Wiener Chris­tian Schnee­gass (36) ist neuer Ver­triebs­leiter von Mosi­tech. Er soll den Markt­an­teil des Dorn­birner Medizintechnik-Unternehmens bei Endo­skopie, Mikro­skopie und Lasern in Öster­reich stei­gern.

Seit Jah­res­be­ginn ist Chris­tian Schnee­gass der neue Ver­triebs­leiter der Mosi­tech Medi­zin­technik GmbH. Der 36-Jährige hat zuletzt als Key-Account-Manager für einen japa­ni­schen Kon­takt­lin­sen­her­steller den öster­rei­chi­schen Markt erschlossen. Nach 15 Jahren in der Augen­optik freut sich der Wiener auf die neue Her­aus­for­de­rung: mit vier Mit­ar­bei­tern ist er für den Ver­trieb von fle­xi­bler Endo­skopie, Mikro­skopie und Lasern zuständig.

Mosi­tech ist seit 1992 am öster­rei­chi­schen und seit 2011 am schwei­ze­ri­schen Markt ver­treten. Mit Ser­vice und Ver­trieb medi­zin­tech­ni­scher Pro­dukte nam­hafter Her­steller – unter anderen Pentax-Endoskope, Leica-Mikroskope und Lumenis-Laser – erwirt­schaf­teten 48 Mit­ar­beiter an vier Stand­orten zuletzt einen Umsatz von knapp 19 Mil­lionen Euro.

Erwar­tungen der Kunden über­treffen
Wir sind erst zufrieden, wenn wir die Erwar­tungen unserer Kunden über­troffen haben“, erläu­tert Mositech-Geschäftsführer Christof Moos­brugger die Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie: „Chris­tian Schnee­gass teilt diesen Zugang.“ Dieser ergänzt: „Wir haben her­vor­ra­gende Pro­dukte. Aber den Unter­schied machen wir mit der Extrameile in der Dienst­leis­tung.“ Erklärtes Ziel ist es, den Markt­an­teil in Öster­reich zu stei­gern. Schnee­gass wird von Wien aus ope­rativ tätig sein. Dort hat Mosi­tech seit 1993 seinen zweiten Standort in Öster­reich. „Aber natür­lich ist mein Platz bei unseren Kunden vor Ort, um das part­ner­schaft­liche Ver­hältnis aus­zu­bauen“, betont Schnee­gass.

Web­site: www.mositech.at

Rück­fra­ge­hin­weis:
Mosi­tech Medi­zin­technik GmbH, Christof Moos­brugger, +43 5572 34534 0, gl@mositech.at
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Werner F. Sommer, +43 699 1025 4817, werner.sommer@pzwei.at