Mohrenbrauerei

Neue Mohren-Kampagne: Mit dem „Team Spe­zial“ auf Torejagd

Gewinn­spiel­ak­tion für Vor­arl­bergs Bier­fans von 9. Mai bis 30. Juli

Dorn­birn (A). Die Moh­ren­brauerei schickt diesen Sommer die Elf des „Team Spe­zial“ aufs vir­tu­elle Spiel­feld. Sechs Mil­lionen Fla­schen Mohren Spe­zial werden bei der neuen Kam­pagne zwi­schen 9. Mai und 30. Juli im Fußball-Look gebrandet. Auf die Fans warten zahl­reiche Preise, Haupt­ge­winn ist einer von drei Wuz­zlern im Spezial-Design.

Diesen Sommer dreht sich alles um Fuß­ball. „Team Spe­zial“, die neue Kam­pagne der Moh­ren­brauerei startet am 9. Mai zur Ein­stim­mung auf das som­mer­liche Fuß­ball­spek­takel. „Wir wollen unseren Fans und den über 10.000 Usern unserer Mohren App eine vir­tu­elle Tore­jagd bieten. Das Runde muss ins Eckige“, sagt Mohren-Geschäftsführer Thomas Pachole und wünscht viel Spaß beim digi­talen Toresammeln.

Die Moh­ren­brauerei hat elf ein­zig­ar­tige Cha­rak­tere für die Elf des „Team Spe­zial“ nomi­niert. Por­träts der Team­mit­glieder finden sich auf den Rücken­eti­ketten von rund sechs Mil­lionen Mohren-Spezial-Flaschen. „Unser Team Spe­zial ist eine rich­tige Hob­by­truppe. Es geht lustig zu, wie beim gemeinsam Fuß­ball­er­lebnis unserer Fans. Und in der dritten Halb­zeit sind sie sowieso unschlagbar“, erklärt Pro­jekt­leiter Joa­chim All­gäuer. Daher fiel die Wahl auf eine nicht ganz ernst gemeinte Comic-Mannschaft. Mit­ma­chen ist ein­fach: In der Mohren App wird ein Spieler oder eine Spie­lerin des „Team Spe­zial“ aus­ge­wählt, die Codes unter den gesam­melten Kron­korken führen nach der Ein­gabe zu Toren – oder auch nicht.

Sam­mel­spaß mit tollen Preisen
Die Tore werden gegen Lose getauscht. Haupt­preis ist einer von drei Wuz­zlern im Spezial-Design. Außerdem werden fünf gefüllte Retro-Kühlschränke und zehnmal ein Jah­res­vorrat Mohren Spe­zial ver­lost. Dar­über hinaus gibt es zahl­reiche Sofort­preise wie Schals, Bade­tü­cher, Kapi­täns­schleifen und vieles mehr zu gewinnen.

Nach der Etiketten-Kampagne #Mein­Spe­zial ist das „Team Spe­zial“ die nächste exklu­sive Aktion für die Mohren-App-User. Die App ist seit Februar 2020 im App Store und im Google Play Store ver­fügbar. Neben dem Fußball-Gewinnspiel bietet die neue Ver­sion Funk­tionen wie News, Events, Quiz, Tipp­spiel und ein Online-Lädele zur Kampagne.

 

Team Spezial

  • Neue Kampagne von 9. Mai bis 30. Juli
  • 11 Spielerinnen und Spieler
  • 6 Millionen Flaschen Mohren Spezial
  • Hauptpreis per Los: 3 Wuzzler im Spezial-Design
  • Weitere Preise: 5 Retro-Kühlschränke und 10 Jahresvorräte
  • Zahlreiche Sofortpreise

 

Factbox
Mohrenbrauerei Vertriebs KG
Gründung: 1834
Gesellschafter: Familie Huber
Geschäftsführer: Heinz Huber, Mag. Thomas Pachole
Mitarbeiter/innen: 147
Umsatz 2018: 24 Millionen Euro
Bierproduktion: 180.000 Hektoliter/Jahr
Marktanteil in Vorarlberg: 53 Prozent

 

Wei­tere Informationen
Sabrina Schneider
Mar­ke­ting Moh­ren­brauerei Ver­triebs KG
T +43 (0)5572 3777 135
M sabrina.schneider@mohrenbrauerei.at
www.mohrenbrauerei.at

Pres­se­kon­takt
Joshua Köb
Pzwei. Pressearbeit
T +43 (0)664 9682 626
M joshua.koeb@pzwei.at
www.pzwei.at