Neue Mohren-Kampagne: Mit dem „Team Spezial“ auf Torejagd
Gewinnspielaktion für Vorarlbergs Bierfans von 9. Mai bis 30. Juli
Dornbirn (A). Die Mohrenbrauerei schickt diesen Sommer die Elf des „Team Spezial“ aufs virtuelle Spielfeld. Sechs Millionen Flaschen Mohren Spezial werden bei der neuen Kampagne zwischen 9. Mai und 30. Juli im Fußball-Look gebrandet. Auf die Fans warten zahlreiche Preise, Hauptgewinn ist einer von drei Wuzzlern im Spezial-Design.
Diesen Sommer dreht sich alles um Fußball. „Team Spezial“, die neue Kampagne der Mohrenbrauerei startet am 9. Mai zur Einstimmung auf das sommerliche Fußballspektakel. „Wir wollen unseren Fans und den über 10.000 Usern unserer Mohren App eine virtuelle Torejagd bieten. Das Runde muss ins Eckige“, sagt Mohren-Geschäftsführer Thomas Pachole und wünscht viel Spaß beim digitalen Toresammeln.
Die Mohrenbrauerei hat elf einzigartige Charaktere für die Elf des „Team Spezial“ nominiert. Porträts der Teammitglieder finden sich auf den Rückenetiketten von rund sechs Millionen Mohren-Spezial-Flaschen. „Unser Team Spezial ist eine richtige Hobbytruppe. Es geht lustig zu, wie beim gemeinsam Fußballerlebnis unserer Fans. Und in der dritten Halbzeit sind sie sowieso unschlagbar“, erklärt Projektleiter Joachim Allgäuer. Daher fiel die Wahl auf eine nicht ganz ernst gemeinte Comic-Mannschaft. Mitmachen ist einfach: In der Mohren App wird ein Spieler oder eine Spielerin des „Team Spezial“ ausgewählt, die Codes unter den gesammelten Kronkorken führen nach der Eingabe zu Toren – oder auch nicht.
Sammelspaß mit tollen Preisen
Die Tore werden gegen Lose getauscht. Hauptpreis ist einer von drei Wuzzlern im Spezial-Design. Außerdem werden fünf gefüllte Retro-Kühlschränke und zehnmal ein Jahresvorrat Mohren Spezial verlost. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Sofortpreise wie Schals, Badetücher, Kapitänsschleifen und vieles mehr zu gewinnen.
Nach der Etiketten-Kampagne #MeinSpezial ist das „Team Spezial“ die nächste exklusive Aktion für die Mohren-App-User. Die App ist seit Februar 2020 im App Store und im Google Play Store verfügbar. Neben dem Fußball-Gewinnspiel bietet die neue Version Funktionen wie News, Events, Quiz, Tippspiel und ein Online-Lädele zur Kampagne.
Team Spezial
- Neue Kampagne von 9. Mai bis 30. Juli
- 11 Spielerinnen und Spieler
- 6 Millionen Flaschen Mohren Spezial
- Hauptpreis per Los: 3 Wuzzler im Spezial-Design
- Weitere Preise: 5 Retro-Kühlschränke und 10 Jahresvorräte
- Zahlreiche Sofortpreise
Factbox
Mohrenbrauerei Vertriebs KG
Gründung: 1834
Gesellschafter: Familie Huber
Geschäftsführer: Heinz Huber, Mag. Thomas Pachole
Mitarbeiter/innen: 147
Umsatz 2018: 24 Millionen Euro
Bierproduktion: 180.000 Hektoliter/Jahr
Marktanteil in Vorarlberg: 53 Prozent
Weitere Informationen
Sabrina Schneider
Marketing Mohrenbrauerei Vertriebs KG
T +43 (0)5572 3777 135
M sabrina.schneider@mohrenbrauerei.at
www.mohrenbrauerei.at
Pressekontakt
Joshua Köb
Pzwei. Pressearbeit
T +43 (0)664 9682 626
M joshua.koeb@pzwei.at
www.pzwei.at