Hansesun Austria

ORF-Kamerafahrten jetzt mit der Kraft der Sonne

Photovoltaik-Marktführer Han­sesun spon­sert Ski-Kamerafahrer Joa­chim Puchner

Röthis, 18. Dezember 2020 – Die spek­ta­ku­lären Kame­ra­fahrten vor den Ski­rennen kennt in Öster­reich fast jeder. Der Vor­arl­berger Photovoltaik-Marktführer Han­sesun unter­stützt ab sofort den neuen ORF-Kamerafahrer Joa­chim Puchner. Der 33-jährige ehe­ma­lige Weltklasse-Rennläufer mit Vor­arl­berger Wur­zeln hat diese Auf­gabe heuer von Hans Knauß übernommen.

Joa­chim Puchner, dessen Mutter aus Bre­genz stammt und der Vor­arl­berg des­halb eng ver­bunden ist, war von 2009 bis zu seinem ver­let­zungs­be­dingten Kar­rie­re­ende 2017 im Ski-Weltcup unter­wegs. Er holte drei Podest­plätze in der Abfahrt und im Super‑G, beim legen­dären Hahnenkamm-Rennen in Kitz­bühel wurde er Vierter. Seit dem Herbst fährt der 33-Jährige für den ORF mit der Helm­ka­mera die Weltcup-Strecken ab und lie­fert so unmit­telbar vor Beginn der Rennen spek­ta­ku­läre Bilder in die hei­mi­schen Wohnzimmer.

Stärker über­re­gional präsent
Der Vor­arl­berger Photovoltaik-Marktführer Han­sesun hat nun einen Spon­so­ring­ver­trag mit dem lang­jäh­rigen Welt­cup­fahrer geschlossen und wird bei den Rennen damit auch im TV sichtbar sein. „Für uns ist das ein Bau­stein für eine stär­kere über­re­gio­nale Prä­senz“, schil­dert Mar­ke­ting­leiter Andreas Müller. Han­sesun hat in den ver­gan­genen Monaten Unter­nehmen in der Schweiz, Deutsch­land und Liech­ten­stein sowie eine Nie­der­las­sung in Tirol gegründet.

Die Ver­bin­dung zum Ski­fahren liegt für Hansesun-Marketingleiter Müller nahe: „Jeder Ski­fahrer liebt den Auf­ent­halt in der Natur. Jeder spürt beim Ski­fahren hautnah, wie­viel Energie die Sonne lie­fert.“ Joa­chim Puchner will durch die Part­ner­schaft „den Ausbau der Pho­to­vol­taik unter­stützen. Ich hoffe, dass ich damit einen kleinen Bei­trag für die Zukunft unseres Pla­neten leisten kann.“

 

Factbox
Hansesun Austria

Gründung: 2014
Mitarbeiter: 30
Firmensitz: Röthis (Vorarlberg)
Installierte Photovoltaik-Anlagen: über 1000
Stromerzeugung: 15 Gigawattstunden pro Jahr

 

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redaktionen:
Han­sesun Aus­tria GmbH, Mar­ke­ting­leiter Andreas Müller, Telefon +43/664/88685520, Mail andreas.mueller@hansesun.at
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Wolf­gang Pendl, Telefon +43/699/10016399, Mail wolfgang.pendl@pzwei.at