Hinteregger Bau

Geb­hard Hin­ter­egger grün­dete 1892 den ersten Betrieb in Bre­genz als Zim­merei. Kern­ge­sell­schafter der heu­tigen Hin­ter­egger Unter­neh­mens­gruppe ist DI Richard Hin­ter­egger. Die Gruppe umfasst fünf spe­zia­li­sierte Gesell­schaften: Hin­ter­egger pro­ject GmbH, Hin­ter­egger Bau­meister GmbH, Hin­ter­egger Bau­ma­nage­ment GmbH, Hin­ter­egger Manage­ment­Ser­vice GmbH sowie Hin­ter­egger Bau- und Pro­jekt­ent­wick­lung GmbH.

Das Leis­tungs­spek­trum der tra­di­ti­ons­rei­chen Vor­arl­berger Unter­neh­mens­gruppe umfasst die Sparten Pro­jekt­ent­wick­lung, Wohnungs- und Hausbau, Bau­meis­ter­ar­beiten, Bau­ma­nage­ment und die Sanie­rung. Des Wei­teren ist das Unter­nehmen als Immo­bi­li­en­makler am Markt erfolgreich.

Die Unter­neh­mens­gruppe hat ihren Stamm­sitz nach wie vor in Bre­genz und ist vor­wie­gend in Vor­arl­berg tätig. Ins­ge­samt beschäf­tigt die Gruppe 70 Mit­ar­bei­te­rinnen und Mitarbeiter.

Wohn­an­lage am Knie, Dorn­birn: Dach­gleiche für erste Bauetappe

i+R und Hinteregger realisieren Neubauwohnungen am ehemaligen SOS-Kinderdorf-Standort

Hin­ter­egger: Bau­start für Wohn­an­lage in Hörbranz

Am zentrumsnahen Patachoweg entstehen 33 neue Wohnungen