Häuser der Generationen

Die Häuser der Generationen werden seit 2002 von der im Eigentum der Marktgemeinde Götzis stehenden Sozialdienste Götzis GmbH betrieben. Der Standort Götzis mit drei Wohnbereichen und betreuter WG wurde 2017 durch das Haus Koblach mit Sozialzentrum, zwei Wohnbereichen und einer betreuten WG ergänzt. Zusätzlich bieten die Häuser der Generationen in Götzis auch Tagesbetreuung, offene Jugendarbeit, Schülerbetreuung, Essen für Kindergärten, Essen auf Rädern für Senioren:innen sowie in Götzis und Koblach auch einen offenen Mittagstisch an.

In allen Einrichtungen kümmern sich derzeit insgesamt 208 Mitarbeiter:innen im täglichen Schichtbetrieb abwechselnd um rund 650 Bewohner:innen, Schüler:innen, Kund:innen und Gäste – davon 254 im stationären und ambulanten Pflegebereich.

Website Häuser der Generationen

Rückfragehinweis für die Redaktionen:
Häuser der Generationen Götzis und Koblach, Öffentlichkeitsarbeit, Martin Wasler, Telefon +43/5523/64050–407, Mail martin.wasler@hdg-vorarlberg.at
Pzwei. Pressearbeit, Daniela Kaulfus, Telefon +43/699/19259195, Mail daniela.kaulfus@pzwei.at

Götzis und Kob­lach feiern 40 Jahre Häuser der Generationen

Zentrum für Beratung, Betreuung und Pflege ist zum Ort der Begegnung für alle geworden

Häuser der Gene­ra­tionen schließen Wohn­be­reich mit 15 Pflegeheimbetten

Maßnahme sichert hohe Qualität der Pflege und bestmögliche Arbeitsbedingungen

Häuser der Gene­ra­tionen: Haus Kob­lach fei­er­lich eröffnet

Betreutes Wohnen und Pflegeheim sind bezogen – Haus Götzis begeht zehnjähriges Jubiläum

Häuser der Generationen

Das neue Haus Koblach lädt am 11.6. zur Eröffnungsfeier, das Haus Götzis begeht das 10-jährige Jubiläum.