X

Mohrenbrauerei

Mit rund 50 Prozent Marktanteil ist Mohrenbräu das führende Bier in Vorarlberg. 1763 wurde die älteste Brauerei des Landes erstmals urkundlich erwähnt. Sie ist bis heute im Besitz der Familie Huber und wird von Thomas Pachole geleitet. Über 170 Mitarbeiter:innen produzieren jährlich 190.000 Hektoliter Bier und erwirtschaften rund 33 Millionen Euro Umsatz (2023).

www.mohrenbrauerei.at

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redaktionen:
Mar­ke­ting Moh­ren­brauerei Ver­triebs KG, Andreas Linder,  0043/5572/3777–151, andreas.linder@mohrenbrauerei.at
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Joshua Köb, 0043/5574/44715–22,  joshua.koeb@pzwei.at

    Übersicht aller Presseaussendungen

    Moh­ren­brauerei fes­tigt als „Vor­arl­bergs beste Marke“ Posi­tion als Marktführer

    Familienunternehmen verbindet Tradition, Innovation und Nachhaltigkeit zum Biergenuss

    Pio­nier­leis­tung: Moh­ren­brauerei ist seit fünf Jahren Vor­reiter für Leichtglasflaschen

    WorldStar Packaging Award 2024 für thermisch gehärtete Flasche von Partner Vetropack

    Moh­ren­brauerei sichert sich mit exklu­sivem Hop­fen­garten höchste Qualität

    Familienunternehmen stärkt langjährige Partnerschaft mit Hopfen Bentele

    10.000 Gäste: Rekord beim Moh­ren­bräu Brausilvester

    Vorarlbergs Bier-Marktführer feierte den Start ins neue Bierjahr im Messequartier Dornbirn

    Bier­ge­nuss und Brau­hand­werk: Moh­ren­bräu feiert Brau­sil­vester im Messequartier

    Vorarlbergs Bier-Marktführer lädt zum Traditionsfest mit Programm für die ganze Familie

    Nach­wuchs­för­de­rung beim Fami­li­en­un­ter­nehmen Mohrenbräu

    Start für drei neue Lehrlinge bei Vorarlbergs Bier-Marktführer

    Limi­tierte Bier-Spezialität für Bre­genzer Festspiele

    Mohrenbrauerei präsentiert exklusive Kellerbier-Kreation

    Moh­ren­brauerei stellt per­so­nelle Wei­chen für die Zukunft

    Vorarlbergs Bier-Marktführer reorganisiert Geschäftsbereiche und Führungsebene

    Zwei Swiss Pack­a­ging Awards für Leicht­glas­fla­sche der Mohrenbrauerei

    Innovative Mehrwegflasche von Vetropack senkt CO2-Verbrauch um 75 Prozent

    Moh­ren­brauerei und Tou­ris­mus­schulen starten erste Bier-Jungsommelier-Ausbildung

    Kooperation mit GASCHT, Tourismusschulen Bludenz und Bezauer WirtschaftsSchulen

    Moh­ren­brauerei moder­ni­siert End­ver­pa­ckung und opti­miert Brauprozess

    Vorarlbergs Marktführer erhöht die Effizienz und senkt den Energieverbrauch

    Leicht­glas­fla­sche der Moh­ren­brauerei dop­pelt für Swiss Pack­a­ging Award nominiert

    Innovative Mehrweg-Flasche von Vetropack senkt CO2-Verbrauch um 75 Prozent

    1000. Sud: Rekord­jahr bei der Mohrenbrauerei

    Vorarlbergs älteste Brauerei sicher und effizient auf Kurs durch die Krise

    9.000 Besucher:innen beim Moh­ren­bräu Brausilvester

    Gelungene Premiere im Messequartier Dornbirn

    Moh­ren­bräu: Lehr­start für drei Brau- und Getränketechniker

    Vorarlbergs führende Brauerei forciert Ausbildung des Brau-Nachwuchses

    Moh­ren­bräu Brau­sil­vester erst­mals im Messequartier

    Traditionsfest feiert am Freigelände großes Comeback mit Familienprogramm

    Ein­zig­ar­tiges Bier für die Bre­genzer Festspiele

    Mohrenbrauerei kreiert „Madame Butterfly“

    Moh­ren­brauerei bringt Weizen auf den Markt

    Biersortiment wird abgerundet

    Neuer Mar­ken­auf­tritt für die Mohrenbrauerei

    Mohrenbräu Spezial ab sofort auch in der 0,33-Liter-Mehrwegflasche

    Moh­ren­brauerei prä­sen­tiert neues Mar­ken­bild mit der Pro­dukt­ein­füh­rung des Moh­ren­bräu Spe­zial 0,33

    Presseeinladung: Dienstag, 8. März 2022, 10 Uhr in der Mohrenbrauerei Dornbirn

    10 Jahre Mohren Eis­bock: die Essenz des Brauens

    Mohrenbrauerei präsentiert neuen Jahrgang der Winterbierspezialität

    Mohren Helles: Vor­arl­bergs neues Lagerbier

    Mohrenbrauerei schließt Lücke im Vorarlberger Biersortiment

    Moh­ren­brauerei muss dies­jäh­rigen „Brau­sil­vester“ absagen

    Keine Planungssicherheit für Veranstaltungsorganisation

    Andreas Linder neuer Marketing-Leiter der Mohrenbrauerei

    Positionierung als regionale Marke und weiterer Ausbau der Marktanteile

    Neue Mohren-Kampagne: Mit dem „Team Spe­zial“ auf Torejagd

    Gewinnspielaktion für Vorarlbergs Bierfans von 9. Mai bis 30. Juli

    Mohren-Museum: „Vom Bier­filz zum Bierdeckel“

    Sonderausstellung „Faszination Bierdeckel“ ab 8. April 2021 im Museum der Mohren Biererlebniswelt

    Moh­ren­brauerei gleich vier Mal unter Vor­arl­bergs besten Marken

    Auszeichnungen für das Vorarlberger Bier

    Moh­ren­brauerei nimmt PET-Flaschen aus dem Sortiment

    Nach 20 Jahren Aus für Kunststoff-Flaschen

    Mas­ter­plan für Mohren-Areal im Zen­trum von Dornbirn

    Ziele sind Verdichtung, bessere Verkehrsführung und Öffnung der Brauerei

    Moh­ren­brauerei fährt Zusatzschicht

    Steigende Nachfrage und fünf neue Arbeitsplätze

    Mohren wirbt für „Urlaub dahuom“ in Vorarlberg

    Sonderausgabe des „Mohren Spezial“ - Werbung für Gastronomie und Hotellerie

    111 Köpfe für das Mohren

    Neue Kampagne der Mohrenbrauerei krönt Vorarlberger Bierfans
    mehr Artikel
    weniger Artikel
    Fotogalerie