Summer Installationstechnik

Summer Instal­la­ti­ons­technik über­nimmt HKS in Nen­zing

HKS-Inhaber geht in den Ruhe­stand – Summer ver­stärkt Koope­ra­tion mit Toma­selli Gabriel Bau

Frastanz/Nenzing, 23. März 2018 – Die Summer Instal­la­ti­ons­technik GmbH in Fras­tanz über­nimmt die Geschäfte der HKS Instal­la­tionen GmbH mit Sitz in Nen­zing. HKS-Inhaber Her­mann Mühl­burger geht nach 38 Jahren in den Ruhe­stand. Der Fras­tanzer Instal­la­teur­be­trieb setzt auch künftig auf Wachstum. Das Unter­nehmen inte­griert sich des­halb noch stärker in die Gruppe von Toma­selli Gabriel Bau.

38 Jahre lang führte Her­mann Mühl­burger seinen Instal­la­teur­be­trieb in Nen­zing, die HKS Instal­la­tionen GmbH. „Vor der Pen­sio­nie­rung habe ich nach der besten Lösung für meine Kunden und meinen Mit­ar­beiter gesucht“, sagt HKS-Inhaber Mühl­burger. Die hat er nun gefunden: Der Fras­tanzer Instal­la­teur Stefan Summer über­nahm Anfang Februar Kun­den­stock und Inventar sowie Mühl­bur­gers Mit­ar­beiter. Er betreut die HKS-Kunden künftig von Fras­tanz aus.

Wachstum und Zusam­men­ar­beit
Geschäfts­führer Stefan Summer will ver­stärkt Leis­tungen für die Gewer­be­be­triebe in der Region erbringen: „Die Betei­li­gung der Toma­selli Gabriel Bau GmbH im Jahr 2016 ermög­licht uns wei­teres Wachstum. Durch die enge Zusam­men­ar­beit können wir unseren Kunden auch attrak­tive Gesamt­pa­kete für Bau und Haus­technik für Neubau und Unter­halt anbieten.“ Im Fokus bleibt der Pri­vat­be­reich mit zahl­rei­chen zufrie­denen Stamm­kunden.

Die ver­stärkte Zusam­men­ar­beit schlägt sich auch im neuen Außen­auf­tritt nieder: Das für das Bau­un­ter­nehmen typi­sche, auf der Spitze ste­hende Qua­drat wird auch zum Mar­ken­zei­chen für den Fras­tanzer Instal­la­ti­ons­be­trieb. Dieser fir­miert nun als Summer Instal­la­ti­ons­technik GmbH – vor­mals Summer Sanitär- und Hei­zungs­technik Ges.m.b.H.

 

Fact-Box:
Summer Installationstechnik GmbH
- gegründet 1995
- 14 Mitarbeiter
- Geschäftsführer: Stefan Summer
- Gesellschafter: Stefan Summer, Tomaselli Gabriel Bau GmbH (je 50 Prozent
- Komplettanbieter in der Sanitär- und Heizungstechnik, Edelstahlverarbeitung mit Schweißen
- Info: www.stefansummer.at

 

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redak­tionen:
Summer Sanitär- und Hei­zungs­technik, Stefan Summer, Telefon +43/5522/53769, Mail stefan@stefansummer.at
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Werner F. Sommer, Telefon +43/699/10254817, Mail werner.sommer@pzwei.at