TGS Technischer Gebäude Service

TGS: Bern­hard Nen­ning neu in der Geschäftsführung

Organisations- und Per­so­nal­ent­wick­lung seit Juni unter neuer Leitung

Altach, 3. Sep­tember – Bern­hard Nen­ning ist neuer Geschäfts­führer für die Bereiche Unternehmens- und Per­so­nal­ent­wick­lung bei der TGS Tech­ni­scher Gebäude Ser­vice GmbH in Altach. Der 43-jährige Lin­ge­nauer leitet das Unter­nehmen künftig gemeinsam mit Peter Schel­ling. Er bringt lang­jäh­rige Füh­rungs­er­fah­rung mit und soll das Wachstum des Gebäu­de­tech­nik­spe­zia­listen maß­geb­lich vor­an­treiben. Er folgt auf Chris­tian Geipel, der das Unter­nehmen Ende Mai verließ.

Seit 1. Juni leitet Bern­hard Nen­ning bei der TGS Tech­ni­scher Gebäude Ser­vice GmbH, dem größten Vor­arl­berger Ser­vice­dienst­leister im Bereich Gebäu­de­technik, die Bereiche Unternehmens- und Per­so­nal­ent­wick­lung als zweiter Geschäfts­führer neben Gründer Peter Schel­ling. Beim Unter­nehmen mit Sitz in Altach küm­mern sich 72 Mit­ar­bei­te­rInnen um die War­tung und Betreuung von 21.000 Geräten in 3.600 Gebäuden in Vor­arl­berg, Tirol, der Ost­schweiz und Süd­deutsch­land. Der Schwer­punkt liegt dabei in den drei Fach­be­rei­chen Heizung/Sanitär, Lüftung/Klima/Kälte und Elektro-/Sicherheitstechnik.

Nen­ning war zuvor knapp vier Jahre Abtei­lungs­leiter in der Kunst­stoff­sprit­zerei bei der Julius Blum GmbH und dort für rund 200 Mit­ar­bei­te­rInnen ver­ant­wort­lich. Füh­rungs­kom­pe­tenz bewies der gelernte Maschi­nen­bauer auch in seiner 19 Jahre langen Tätig­keit für die Zum­tobel Group. Dort arbei­tete er sich vom Instand­halter bis zum Pro­duk­ti­ons­seg­ment­leiter mit über 200 Mit­ar­bei­te­rInnen hoch. Bei TGS wird Nen­ning neben der MitarbeiterInnen-Führung und Lehr­lings­aus­bil­dung auch Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bote, Service-Leistungen und interne Abläufe weiterentwickeln.

Wir planen in den kom­menden Jahren wei­teres Wachstum. Dafür müssen wir unsere Struk­turen und Pro­zesse opti­mieren und zugleich als attrak­tiver Arbeit­geber punkten. Mit Bern­hard Nen­ning gewinnen wir Exper­tise und eine erfah­rene Füh­rungs­per­sön­lich­keit“, freut sich TGS-Gründer und Geschäfts­führer Peter Schel­ling. „Mein Ziel ist, dass die Men­schen gerne zur Arbeit kommen und sich bei uns wohl­fühlen. Wenn das gelingt, pro­fi­tieren alle: Unsere Mit­ar­beiter, unser Unter­nehmen und unsere Kunden“, erklärt Bern­hard Nenning.

Infor­ma­tionen: www.tgs.co.at

 

Fact-Box:
TGS Technischer Gebäudeservice GmbH
Die 2005 von Peter Schelling gegründete TGS Technischer Gebäude Service GmbH ist der größte Servicedienstleister im Bereich Gebäudetechnik in der Region. Das Unternehmen ist auf die Wartung und Betreuung bestehender Anlagen spezialisiert. 72 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bearbeiten etwa 18.000 Aufträge pro Jahr. Rund um die Uhr kümmert sich das Team um die Wartung von 21.000 Geräten in 3.600 Gebäuden in Vorarlberg, Tirol, der Ostschweiz und Süddeutschland.

 

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redaktionen:
TGS Tech­ni­scher Gebäu­de­ser­vice GmbH, Peter Schel­ling, Telefon +43/5576/21566, Mail peter.schelling@tgs.co.at
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Joshua Köb, Telefon +43/664/9682626, Mail joshua.koeb@pzwei.at