Tomaselli Gabriel Bau

Toma­selli Gabriel Bau: Dop­pel­sieg für Maurerlehrlinge

Wal­gauer Nach­wuchs­fach­kräfte setzten sich beim Vor­arl­berger Lehr­lings­wett­be­werb durch

Nüzi­ders, 15. Juli 2022 – Alex­ander Galehr gewann den dies­jäh­rigen Lan­des­wett­be­werb der Maurer-/Hochbau-Lehrlinge im Mau­rer­Aus­bil­dungs­Zen­trum in Hohenems vor seinem Kol­legen Ben­jamin Kirchler. Beide Nach­wuchs­fach­kräfte sind für das Wal­gauer Unter­nehmen Toma­selli Gabriel Bau tätig.

34 ange­hende Maurer und Hoch­bauer traten am Mitt­woch beim Lan­des­lehr­lings­wett­be­werb im Mau­rer­Aus­bil­dungs­Zen­trum in Hohenems an. Zu bewäl­tigen waren ein theo­re­ti­scher Teil mit Fach­rechnen, Fach­kunde und Werk­stoff­kunde sowie ein prak­ti­scher, also die Erstel­lung eines Mauerwerkes.

Nach der ein­stün­digen Theo­rie­prü­fung und acht Stunden Mauern konnte sich Chris­toph Beck, Lehr­lings­aus­bilder bei Toma­selli Gabriel Bau, über einen Dop­pel­sieg freuen: Sein Schütz­ling Alex­ander Galehr (18) gewann den Wett­be­werb vor seinem Kol­legen Ben­jamin Kirchler (18). „Ich bin unglaub­lich stolz auf die Jungs. Sie haben ihr Poten­zial abge­rufen und gezeigt, was sie drauf­haben“, sagt Chris­toph Beck. „Ein Dank auch an die gesamte Partie rund um Polier Michael Kathan, die die beiden top aus­ge­bildet haben.“

Fact-Box:
Tomaselli Gabriel BauGmbH
Das Walgauer Bauunternehmen wurde 1948 gegründet und beschäftigt derzeit rund 220 MitarbeiterInnen, 24 davon sind Lehrlinge. Das Unternehmen deckt fast sämtliche Leistungsbereiche des Bauens inklusive Service und Unterhalt ab. Mit Beteiligungen im Baunebengewerbe, im Rohstoff- und Immobilienbereich werden entlang der Wertschöpfungskette Synergien genutzt, um für Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu finden. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf der Digitalisierung des Bauens.
www.tomaselligabriel.at

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redaktionen:
Toma­selli Gabriel Bau, Sandro Concin, +43/5552/62300–302, Mail sandro.concin@tomaselligabriel.at
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Werner Sommer, Telefon +43/669/1025 4817, Mail werner.sommer@pzwei.at