Vor­arl­berg Tou­rismus, Dornbirn

Die Agentur im Haus. Schon 2005, noch als Lan­des­ver­band für Frem­den­ver­kehr, durften wir Vorarlberg Tourismus zu unseren Kunden zählen. Im Laufe der Zeit haben wir viele kom­mu­ni­ka­tive Rollen über­nommen. Seit 2018 küm­mern wir uns schwer­punkt­mäßig als Inhouse-Agentur um die Unternehmens-PR.

In enger Abstim­mung mit der Geschäfts­füh­rung küm­mern wir uns um die Anliegen von Medien und Stake­hol­dern, holen Infor­ma­tionen in den Desti­na­tionen ein und pflegen gute Kon­takte zu Betrieben. Wir ver­fassen Branchenbriefe und Geschäftsberichte, ver­sorgen Journalist:innen im Boden­see­raum mit News und poten­zi­elle Gäste mit Tipps.

So steht Vor­arl­berg Tou­rismus ein aus­fall­si­cheres 24/7‑Service zur Ver­fü­gung, das mit VT-Mailadresse und ‑Tele­fon­nummer nach außen auf­tritt und zugleich die Qua­li­täten der ganzen Agentur ein­bringt. Die Ein­bin­dung in die Orga­ni­sa­tion gewähr­leistet, dass wir the­ma­tisch immer am Ball bleiben und den­noch eine wert­volle Außen­per­spek­tive ein­bringen können.

Weltgymnaestrada2019-Eroeffnung-Birkenwiese-show-your-colours.jpg