Waibel GmbH

Waibel über­nimmt Workwear-Geschäft von M7

Martin Lenz zieht sich aus der Branche zurück

Klaus (Vor­arl­berg), 28. März 2025 –Die Waibel GmbH führt die Workwear- und Promotion-Geschäfte der M7 Work­wear AT GmbH fort. Die Beleg­schaft, Kun­den­stock, Lager, das Pro­dukt­sor­ti­ment sowie der Dorn­birner Shop gehen per 1. Juni auf das Klauser Tra­di­ti­ons­un­ter­nehmen über. M7-Gesellschafter Martin Lenz (74) zieht sich aus dem Workwear-Geschäft zurück und weiß seine Mit­ar­beiter und Kunden mit der getrof­fenen Lösung in besten Händen.

Wir sind froh, mit der Über­nahme des Workwear-Geschäfts von M7 unsere Prä­senz am hei­mi­schen Markt zu stärken“, freut sich Geschäfts­führer Robert Waibel von Waibel Work­wear. Gemeinsam mit seinem Bruder Richard führt er das Unter­nehmen mit Sitz in Klaus in fünfter Gene­ra­tion. Die Option auf Expan­sion ergab sich durch den geplanten Rückzug von M7-Gesellschafter Martin Lenz: „Ich freue mich, unsere Mit­ar­beiter und Kunden in guten Händen zu wissen“, betont der bald 75-Jährige.

Lenz erwarb 2017 Fröwis Work­wear und fir­mierte das Unter­nehmen später in M7 um. 2020 erfolgte der Zusam­men­schluss mit Gedias Work­wear aus Lust­enau. Dabei stieß auch Gedias-Geschäftsführerin Astrid Gehrer zum M7-Team. Sie bleibt wei­terhin Stand­ort­lei­terin von Waibel Work­wear in der Mes­ser­straße 7 in Dornbirn

Zweiter Standort in Vorarlberg
„Wir sind jetzt für unsere Kunden künftig sowohl mit unserem Shop in Klaus, als auch auf 150 Qua­drat­me­tern in der Mess­e­straße 7 in Dorn­birn prä­sent“, betont Richard Waibel. Die Expan­sion erwei­tert das Port­folio: Mit der Über­nahme des M7-Sortiments hat Waibel ab sofort auch Forst­be­klei­dung und spe­zi­elle Beklei­dung für Berg­bahnen sowie Wer­be­ar­tikel im Angebot.

Loos & Partner beglei­teten die Trans­ak­tion. Die Ver­ein­ba­rung tritt am 1. Juni 2025 in Kraft. Über die Details haben beide Seiten Still­schweigen vereinbart.

Info: www.waibel.at

Factbox
Waibel GmbH
Die Waibel GmbH wurde vor über 100 Jahren als Bürstenbinderei gegründet und ist seit Anfang der 1970er-Jahre auf die Produktion und den Vertrieb von Arbeits- und Schutzbekleidung spezialisiert. Neben der Eigenmarke „Waibel“ bietet das Unternehmen Schuhe, Schutzausrüstung ausgesuchter Handelsmarken und DAP-Eingangsmatten an.

2013 übernahm mit den beiden Brüder Richard und Robert Waibel die fünfte Generation die Geschäftsführung. An drei Standorten beschäftigt das Unternehmen insgesamt 93 Mitarbeiter:innen. Die Produkte werden über einen eigenen Außendienst in ganz Österreich sowie Partner in Deutschland, Tschechien, Italien, Liechtenstein und der Schweiz vertrieben. Neben dem Stammsitz in Klaus verfügt das Unternehmen über einen Produktionsstandort in Tschechien.

Rück­fra­ge­hin­weis für Redaktionen:
Waibel GmbH, Robert Waibel, +43/5523/62346–26, robert.waibel@waibel.at
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Werner F. Sommer, +43/699/10254817, werner.sommer@pzwei.at