Wolf­gang Pendl neuer Pres­se­spre­cher des Bundespräsidenten

Bre­genzer Agen­tur­chef wech­selt in die Präsidentschaftskanzlei

Bregenz/Wien, 1. April 2018 — Wolf­gang Pendl (48), Geschäfts­führer der Bre­genzer Agentur Pzwei Pres­se­ar­beit, wird mit sofor­tiger Wir­kung Pres­se­spre­cher von Bun­des­prä­si­denten Alex­ander Van der Bellen. Nach eigenen Angaben will der erste Mann im Staat durch diese Per­so­nal­ent­schei­dung “das Ohr näher an der Bevöl­ke­rung” haben.

Pendl freut sich über die neue Auf­gabe: “Die aktu­elle poli­ti­sche Kon­stel­la­tion ist her­aus­for­dernd. Ich freue mich darauf, den Bun­des­prä­si­denten bei seiner wich­tigen Arbeit zu unter­stützen.” Der gebür­tige Ober­ös­ter­rei­cher legt die Geschäfts­füh­rung seiner 2002 gegrün­deten Agentur zurück. Diese über­nimmt seine lang­jäh­rige Mit­ar­bei­terin Daniela Kaulfus. Seine Mit­glied­schaft bei den Grünen stellt Pendl ruhend.

Zur Klar­stel­lung: das war ein April­scherz — Ostern hin oder her — und Rein­hard Pickl-Herk ist nach wie vor Pres­se­spre­cher des Bun­des­prä­si­denten. Wir könnten uns auch keinen bes­seren vorstellen 😉

Pzwei. Pres­se­ar­beit, Werner F. Sommer, +43/699/10254817, werner.sommer@pzwei.at