Pzwei. Blog.
Zwei Jahre, 51 Texte, 10.000 LeserInnen
Heute haben wir die Antwort dazu: Die 51 Texte, die wir seither veröffentlicht haben, sind bisher 10.000-mal aufgerufen worden. Echt, ehrlich und doppelt gecheckt. Dieses Interesse freut uns sehr. Danke, liebe Leserinnen und Leser!
Unsere Vorsätze, formuliert im ersten Blogbeitrag, haben wir großteils umgesetzt. Wir haben einen Platz geschaffen, um zu beschreiben, was uns wichtig ist: Weshalb wir selbstverständlich familienfreundlich sind beispielsweise. Wir haben interessante Projekte wie den ALPLA-Nachhaltigkeitsbericht oder die Kommunikation für das micelab:bodensee vorgestellt. Einblicke ins Agenturleben gab etwa die Blog-Serie „3+1 Fragen an unsere Mitarbeiter“.
Die Mischung macht’s
Auch viele fachliche Texte zu unserer Arbeit haben wir geliefert, unter anderem zu Mitarbeiterzeitungen, zur Medienbeobachtung oder zur Adressverwaltung. Spitzenreiter bei den Blog-Abrufen sind die Zehn plus ein Tipps für gute Texte, die sogar in einem (fremden!) Seminar weitergegeben wurden. Auch die Tipps für eine gute Presseaussendung und die Dos and Don´ts der Krisenkommunikation werden viel geklickt, obwohl wir uns entschieden haben, dass uns Lesbarkeit wichtiger ist als suchmaschinenoptimierte Texte. (Richtig, liebe SEO-Texter: „My Google is ned deppat!”)
Ganz ehrlich: Als ich vor zwei Jahren „Hallo Welt!“ geschrieben habe, hatte ich eher „Hallo Kunden!“ im Kopf. Ich freue mich, dass das Interesse weit darüber hinausgeht.
Hallo Welt, wir bleiben dran!
Heute haben wir die Antwort dazu: Die 51 Texte, die wir seither veröffentlicht haben, sind bisher 10.000-mal aufgerufen worden. Echt, ehrlich und doppelt gecheckt. Dieses Interesse freut uns sehr. Danke, liebe Leserinnen und Leser!
Unsere Vorsätze, formuliert im ersten Blogbeitrag, haben wir großteils umgesetzt. Wir haben einen Platz geschaffen, um zu beschreiben, was uns wichtig ist: Weshalb wir selbstverständlich familienfreundlich sind beispielsweise. Wir haben interessante Projekte wie den ALPLA-Nachhaltigkeitsbericht oder die Kommunikation für das micelab:bodensee vorgestellt. Einblicke ins Agenturleben gab etwa die Blog-Serie „3+1 Fragen an unsere Mitarbeiter“.
Die Mischung macht’s
Auch viele fachliche Texte zu unserer Arbeit haben wir geliefert, unter anderem zu Mitarbeiterzeitungen, zur Medienbeobachtung oder zur Adressverwaltung. Spitzenreiter bei den Blog-Abrufen sind die Zehn plus ein Tipps für gute Texte, die sogar in einem (fremden!) Seminar weitergegeben wurden. Auch die Tipps für eine gute Presseaussendung und die Dos and Don´ts der Krisenkommunikation werden viel geklickt, obwohl wir uns entschieden haben, dass uns Lesbarkeit wichtiger ist als suchmaschinenoptimierte Texte. (Richtig, liebe SEO-Texter: „My Google is ned deppat!”)
Ganz ehrlich: Als ich vor zwei Jahren „Hallo Welt!“ geschrieben habe, hatte ich eher „Hallo Kunden!“ im Kopf. Ich freue mich, dass das Interesse weit darüber hinausgeht.
Hallo Welt, wir bleiben dran!
Kommentare sind geschlossen.