Vorarlberg Tourismus

Arbo­gast prä­sen­tiert sich Gastgeber:innen

Götzis, 5. Juni 2023 – Noch vor der offi­zi­ellen Eröff­nung am 23. Juni konnten sich Branchenvertreter:innen ein Bild vom frisch sanierten Jugend- und Bil­dungs­haus St. Arbo­gast machen. Der Ein­la­dung des Tou­ris­mus­netz­werks „Gast­geben auf Vor­arl­berger“ (GVA) folgten knapp 20 Gastgeber:innen. Mehr­mals im Jahr rückt das Netz­werk mit dem Format „GVA zu Gast“ hei­mi­sche Betriebe ins Zen­trum, die die Werte der Vor­arl­berger Tou­ris­mus­stra­tegie 2030 leben und den Gästen spürbar vermitteln.

Über 60 Jahre nach seiner Eröff­nung und nach sechs­mo­na­tiger Gene­ral­sa­nie­rung prä­sen­tiert sich das kleine Bil­dungs­dorf ein­la­dender und tech­nisch auf dem neu­esten Stand, ohne dabei seinen Cha­rakter ein­ge­büßt zu haben. Geschäfts­führer Daniel Mutschlechner, Betriebs­leiter Ralf Koinig und Ver­an­stal­tungs­ma­na­gerin Chris­tina Moos­brugger führten die Kolleg:innen durch die frisch adap­tierten Räume: 124 Betten in 57 Zim­mern, 2 Säle und 10 Semi­nar­räume stehen den Besucher:innen zur Ver­fü­gung. Die Küche ist kom­plett neu und setzt – ganz im Sinne von Regio­na­lität und Nach­hal­tig­keit – zuneh­mend auf vege­ta­ri­sche Kost und ver­zichtet auf exo­ti­sche Früchte. An der Sanie­rung waren 50 Unter­nehmen betei­ligt, 49 davon aus Vorarlberg.

Noch vor der offi­zi­ellen Eröff­nung am 23. Juni konnten sich Geschäfts­führer Chris­tian Schüt­zinger und der für die Tou­ris­mus­stra­tegie ver­ant­wort­liche Joa­chim Kresser von Vor­arl­berg Tou­rismus von der authen­ti­schen Gast­freund­schaft in Arbo­gast ein Bild machen. Mit dabei waren auch Birgit Sauter-Paulitsch und Annika Lam­pert vom Arl­berg­Re­sort Klös­terle, Beate Puff-Kopf vom Hotel am Garn­markt und Ester Baldauf-Brunner von Urlaub am Bau­ernhof. Am Erfah­rungs­aus­tausch betei­ligten sich eben­falls Simone Grid­ling (Bre­gen­zer­wald Tou­rismus), Katrin Preuss und Lisa Rädler (beide Con­ven­tion Partner Vor­arl­berg), Pri­vat­ver­mie­terin Isa­bella Bischof­berger sowie GVA-Koordinatorin Anne­marie Felder.

 

Wei­tere Infos: gva.vorarlberg.travel

 

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redaktionen:
GVA Tou­ris­mus­netz­werk, Anne­marie Felder, +43 650 8864 202, gva@vorarlberg.travel
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Werner F. Sommer, +43 699 1025 4817, werner.sommer@pzwei.at