Wenn uns unsere Kunden als „Profis mit Herz“ beschreiben würden, hätten wir große Freude. Eine Power­truppe mit viel Erfah­rung in Journa­lismus und PR ist hier am Werk, seit Jahren ziemlich frauen­lastig.

Wir haben klare Verant­wort­lich­keiten für Kunden und Projekte und arbeiten gerne im Team. Wo Not an der Frau ist, helfen alle mit. Der Ausgleich zwischen Beruf und Familie ist uns wichtig: Teilzeit­ar­beit ist eher die Regel als die Ausnahme, flexible Arbeits­zeiten sind selbst­ver­ständ­lich, Home-Office jeder­zeit möglich.

So macht uns die Arbeit Spaß. Das spüren hoffent­lich auch unsere Kunden.

Wolfgang Pendl

Wolfgang Pendl gründete Pzwei. Presse­ar­beit 2002 nach über zehn Jahren als Journa­list. Seine Aufgaben seither: Kunden­be­rater, Texter, Chefbuch­halter, Compu­ter­pan­nen­helfer, Perfek­tio­nist, Wortklauber, CEO. Kurz: Mädchen für alles und das mit Freude.

Wolfgang Pendl
Inhaber und Geschäfts­führer
Telefon +43 5574 44715–21
wolfgang.pendl@pzwei.at

Mag. Alexandra Dittrich

Mag. Alexandra Dittrich hat ein Faible für technisch-wirtschaft­liche Themen, bei denen sich anderen die Nacken­haare sträuben. Das Verständnis für komplexe Themen erarbeitet sie sich mit fundierten Recher­chen. Mit ihrer Effizienz treibt sie uns Kolle­gInnen an und manchmal auch den Schweiß auf die Stirn.

Mag. Alexandra Dittrich
Beratung und Text
Telefon +43 5574 44715–27
alexandra.dittrich@pzwei.at

Mag. Ursula Fehle

Mag. Ursula Fehle bezeichnet sich selbst als Kultur­tante von Pzwei. Seit kurzem ist sie zwar Tante, wirkt aber Gott sei Dank nicht wie eine. Kultur hingegen liegt ihr beruf­lich und privat am Herzen und so engagiert sie sich leiden­schaft­lich für die Bericht­erstat­tung über Orchester, Galerien und Festi­vals.

Mag. Ursula Fehle
Beratung und Text
Telefon +43 5574 44715–22
ursula.fehle@pzwei.at

Mag. Daniela Kaulfus

Mag. Daniela Kaulfus hat die Wissen­schaft vom Leben studiert. Lebendig und vielseitig mag sie es deshalb auch bei Texten und Themen. Mit Feinge­fühl und Verve kümmert sie sich um Kunden aus den Berei­chen Soziales, Tourismus, Bau, Design und vieles mehr. Neues zu lernen ist ihr Antrieb, das bringt sie auch in unserem Team ein.

Mag. Daniela Kaulfus
Beratung und Text
Telefon +43 5574 44715–28
daniela.kaulfus@pzwei.at

Martina Meitner

Martina Meitner wird vom Rest des Teams bewun­dert. Erstens, weil sie beken­nende Frühauf­ste­herin ist und die Medien­be­ob­ach­tung bereits fertig hat, wenn wir müde den ersten Kaffee schlürfen. Und zweitens, weil sie sich freiwillig Themen wie Rechnungen und Buchhal­tung widmet, die anderen Menschen ein Gräuel sind.

Martina Meitner
Adminis­tra­tion und
Medien­be­ob­ach­tung
Telefon +43 5574 44715–0
martina.meitner@pzwei.at

Mag. Werner Sommer

Mag. Werner F. Sommer mag es laut. Musika­lisch zumin­dest. Bei unseren Kunden hingegen hört er auch auf die leisen Zwischen­töne. Mit seiner Bandbreite beim Texten lässt er sich nicht auf eine Branche festlegen, sondern nimmt’s, wie’s kommt. Und das stets gekonnt und launig.

Werner Sommer
Beratung und Text
Telefon +43 5574 44715–25
werner.sommer@pzwei.at