Niggbus

Bester Arbeit­geber: Niggbus wie­der­holt Vor­jah­res­er­folg

Rank­weiler Bus­un­ter­nehmen zum zweiten Mal in Folge aus­ge­zeichnet

Rank­weil, 22. November 2018 – Das auf öffent­li­chen Per­so­nen­nah­ver­kehr spe­zia­li­sierte Unter­nehmen Niggbus wurde ges­tern von der Arbei­ter­kammer bereits zum zweiten Mal als bester Arbeit­geber in der Betriebs­größe 51 bis 100 Mit­ar­beiter aus­ge­zeichnet. Die Wahl erfolgte durch eine anonyme Befra­gung der Mit­ar­bei­te­rinnen und Mit­ar­beiter.

Am Mitt­woch konnten Alfred Her­burger und sein desi­gnierter Co‐Geschäftsführer Ger­hard Per­toll die Tro­phäe „Bester Arbeit­geber“ in der Kate­gorie 51 bis 100 Mit­ar­beiter von Arbeiterkammer‐Präsident Hubert Häm­merle ent­ge­gen­nehmen. Die Wahl erfolgte anonym durch eine Online‐Befragung der Mit­ar­bei­te­rinnen und Mit­ar­beiter.

Enga­giertes Unter­nehmen
Die 62 Mit­ar­bei­te­rinnen und Mit­ar­beiter beför­dern mit 23 Bussen jähr­lich 8 Mil­lionen Fahr­gäste. Über diese gesell­schaft­lich wich­tige Arbeit hinaus ist das Unter­nehmen stark enga­giert. Das Resultat sind zahl­reiche Aus­zeich­nungen. Niggbus ist mehr­fach mit dem Gesund­heits­preis „Salvus“ sowie als fami­li­en­freund­li­ches Unter­nehmen aus­ge­zeichnet. Der Betrieb ist Ökoprofit‐zertifiziert, das Fir­men­ge­lände wurde zusätz­lich in großem Rahmen naturnah gestaltet.

Ger­hard Per­toll sieht im wert­schät­zenden Umgang mit­ein­ander eine wich­tige Grund­lage für das gute Betriebs­klima: „Wir sehen unsere Mit­ar­beiter nicht als ‚Human­kap­tial‘, son­dern als Per­sön­lich­keiten mit unter­schied­lichsten Bedürf­nissen. Wir geben ihnen für ihre Leis­tung ehr­li­ches Feed­back und unter­stützen selbst­ver­ständ­lich je nach Bedarf und Wunsch.“ Die neu­er­liche Aus­zeich­nung als bester Arbeit­geber sei Zei­chen dafür, dass diese Wert­schät­zung und Team­ori­en­tie­rung gut ankommt.

Infos: www.niggbus.at

Factbox Niggbus
Die Niggbus GmbH ist ein privates Busunternehmen mit Spezialisierung auf den öffentlichen Personennahverkehr. Als Betreiber des Stadtbus Feldkirch und Partner von Landbus Oberes Rheintal, Landbus Walgau und Verkehrsverbund Vorarlberg sorgt Niggbus für umweltfreundliche Mobilität von über acht Millionen Fahrgästen jährlich. Derzeit beschäftigt das Rankweiler Unternehmen, das 1924 als Fuhrwerksbetrieb gegründet wurde, 62 Mitarbeiter. Die 23 modernen Niederflurbusse entsprechen der Abgasnorm Euro 6 oder EEV und sind damit sehr umweltfreundliche Fahrzeuge.

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redak­tionen:
Niggbus GmbH, Alfred Her­burger, Telefon 0043/5522/44281–0, Mail alfred.herburger@niggbus.at
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Werner F. Sommer, Telefon 0043/669/10254817, Mail werner.sommer@pzwei.at