die3 Agentur für Werbung und Kommunikation

Dominic Leicht ver­stärkt die3

Dorn­birner Agentur will mit dem erfah­renen Berater weiter wachsen

Dorn­birn, 7. Dezember 2018 – Dominic Leicht (37) ist neuer Kun­den­be­rater und Pro­jekt­ma­nager bei der Vor­arl­berger Agentur die3. Der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ex­perte mit betriebs­wirt­schaft­li­chem Hin­ter­grund wird Schlüs­sel­kunden über­nehmen. Dar­über hinaus will er mit seinem ganz­heit­li­chen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wissen gezielt neue Kunden für die Dorn­birner gewinnen.

Zuletzt war Dominic Leicht Mar­ken­be­rater und betreute kom­mu­ni­ka­tive Pro­jekte für ein füh­rendes Vor­arl­berger B2B‐Unternehmen. Dabei ergänzte er seine Erfah­rungen um Mar­ken­me­thoden und -tools.

Der gebür­tige Franke ist gelernter Bank­kauf­mann und absol­vierte ein BWL‐Studium. Dabei erkannte er die Chancen der rich­tigen Kom­mu­ni­ka­tion als Wachs­tums­treiber für Unter­nehmen. Seine Lauf­bahn in der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­branche begann bei einer Ham­burger PR‐Agentur. Es folgten Sta­tionen in einer Düs­sel­dorfer Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­tung und einer Agentur in Bam­berg. Dort ver­ant­wor­tete er unter anderem eine bun­des­weite, cross­me­diale Kam­pagne für BP Europa SE/Aral mit den Sport‐, Handels‐ und Indus­trie­part­nern.

Gezielt wachsen
„Dominic Leicht passt mit seinen Erfah­rungen in unter­schied­li­chen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­dis­zi­plinen und Bran­chen gut zum cross­me­dialen und inter­dis­zi­pli­nären Ansatz von die3“, betont Alex Wel­zen­bach, Geschäfts­führer die3. „Ich will meine bis­he­rigen Erfah­rungen bei die3 ein­bringen und freue mich auf meine Auf­gabe in Dorn­birn“, unter­streicht Leicht.

Infor­ma­tion: www.die3.eu

Fact-Box:
die3 Agentur für Werbung und Kommunikation

- Gründung 1989

- MitarbeiterInnen: 14

- Schwerpunkte: Strategie, Branding, Crossmediale Kommunikation

- Limbic® Licensed Partner

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redak­tionen:
die3 Agentur für Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­tion GmbH, Mario Lorenz, Telefon +43/5572/23116–78, Mail m.lorenz@die3.eu
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Wolf­gang Pendl, Telefon +43/699/10016399, Mail wolfgang.pendl@pzwei.at