Presseeinladung
Seit dem Frühjahr 2020 setzt sich der Verein KlimaVOR! für die Klimaneutralität Vorarlbergs ein. Das Ziel ist klar: Um die globale Erwärmung zu stoppen, müssen wir unsere Emissionen, die derzeit bei rund 12 Tonnen CO2 pro Person und Jahr liegen, um über 90 Prozent reduzieren. Der Verein hält die dafür notwendigen Maßnahmen im „Big Picture Klima“ fest, bringt sich bei tagespolitischen Klimathemen ein und bietet zahlreichen Initiativen, Organisationen und Unternehmen, die einen Beitrag zur Klimaneutralität leisten, eine Plattform.
Wir laden Sie herzlich ein zum zweiten Jahrestreffen des Vereins KlimaVOR!
am Freitag, 11. November 2022, ab 13:45 Uhr
im Cubus Wolfurt, Wälderstraße 5
mit Beiträgen von Gerald Fitz (Haberkorn/TUN. Green Deal Vorarlberg) und Julian Zuber (GermanZero) sowie einer Podiumsdiskussion mit Christine Bösch-Vetter (Die Grünen), Josef Burtscher (Energieinstitut Vorarlberg), Karoline Mätzler (Caritas), Christina Metzler (ÖVP) und Willi Sieber (Moll, des goht/TUN. Green Deal Vorarlberg)
Programm:
13:45 Uhr: Eintreffen
14:00 Uhr: Begrüßung und Impuls Obmann Christof Drexel
14:30 Uhr: Gerald Fitz (Haberkorn/TUN. Green Deal Vorarlberg): „Warum sich die Wirtschaft für die Green-Deal-Modellregion starkmacht“
15:00 Uhr: Julian Zuber (GermanZero): „Das 1,5‑Grad-Limit legislativ absichern“
15:30 Uhr: Pause
16:30 Uhr: Podiumsgespräch: „Wie schnell ist die Netto-Null wirklich zu schaffen?“
17:30 Uhr: Ausklang mit Speis und Trank
Die Teilnahme ist kostenlos. Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen. Wir bitten um Anmeldung per Mail an joshua.koeb@pzwei.at. Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Nummer 05574/44715–22 gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Joshua Köb
Pzwei. Pressearbeit.
im Auftrag von KlimaVOR!