KlimaVOR!

Pres­se­ein­la­dung

Seit dem Früh­jahr 2020 setzt sich der Verein Kli­maVOR! für die Kli­ma­neu­tra­lität Vor­arl­bergs ein. Das Ziel ist klar: Um die glo­bale Erwär­mung zu stoppen, müssen wir unsere Emis­sionen, die der­zeit bei rund 12 Tonnen CO2 pro Person und Jahr liegen, um über 90 Pro­zent redu­zieren. Der Verein hält die dafür not­wen­digen Maß­nahmen im „Big Pic­ture Klima“ fest, bringt sich bei tages­po­li­ti­schen Kli­mathemen ein und bietet zahl­rei­chen Initia­tiven, Orga­ni­sa­tionen und Unter­nehmen, die einen Bei­trag zur Kli­ma­neu­tra­lität leisten, eine Plattform.

Wir laden Sie herz­lich ein zum zweiten Jah­res­treffen des Ver­eins KlimaVOR!

am Freitag, 11. November 2022, ab 13:45 Uhr
im Cubus Wol­furt, Wäl­der­straße 5

mit Bei­trägen von Gerald Fitz (Haberkorn/TUN. Green Deal Vor­arl­berg) und Julian Zuber (Ger­man­Zero) sowie einer Podi­ums­dis­kus­sion mit Chris­tine Bösch-Vetter (Die Grünen), Josef Burtscher (Ener­gie­in­stitut Vor­arl­berg), Karo­line Mätzler (Caritas), Chris­tina Metzler (ÖVP) und Willi Sieber (Moll, des goht/TUN. Green Deal Vorarlberg)

Pro­gramm:
13:45 Uhr: Eintreffen
14:00 Uhr: Begrü­ßung und Impuls Obmann Christof Drexel
14:30 Uhr: Gerald Fitz (Haberkorn/TUN. Green Deal Vor­arl­berg): „Warum sich die Wirt­schaft für die Green-Deal-Modellregion starkmacht“
15:00 Uhr: Julian Zuber (Ger­man­Zero): „Das 1,5‑Grad-Limit legis­lativ absichern“
15:30 Uhr: Pause
16:30 Uhr: Podi­ums­ge­spräch: „Wie schnell ist die Netto-Null wirk­lich zu schaffen?“
17:30 Uhr: Aus­klang mit Speis und Trank

Die Teil­nahme ist kos­tenlos. Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen. Wir bitten um Anmel­dung per Mail an joshua.koeb@pzwei.at. Für Rück­fragen stehe ich Ihnen unter der Nummer 05574/44715–22 gerne zur Verfügung.

 

Mit freund­li­chen Grüßen
Joshua Köb
Pzwei. Pressearbeit.
im Auf­trag von KlimaVOR!