die3 Agentur für Werbung und Kommunikation

Erfolg für die3 beim German Design Award 2023

Pro­jekt auch für German Brand Award 2023 nominiert

Dorn­birn, 15. Februar 2023 – Der Rat für Form­ge­bung wür­digte die Vor­arl­berger Branding- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agentur die3 beim German Design Award 2023 mit einer Spe­cial Men­tion. Für die Gestal­tung des Geschäfts­be­richts 2021 der Euram Bank gab es eine Aus­zeich­nung in der Kate­gorie „Excel­lent Com­mu­ni­ca­tions Design – Edi­to­rial“. Zudem wurde das Pro­jekt für den im Juni 2023 zur Ver­gabe anste­henden Mar­ken­preis German Brand Award nominiert. 

Das 33-Jahr-Jubiläum von die3 endete mit einem Erfolg beim German Design Award 2023: Der Geschäfts­be­richt 2021 der Wiener Euram Bank („In fine videtur, cuius toni.“) wurde vom Rat für Form­ge­bung mit einer Spe­cial Men­tion in der Kate­gorie „Excel­lent Com­mu­ni­ca­tions Design – Edi­to­rial“ bedacht. Die Ent­schei­dung der Fach­jury fiel Ende Oktober 2022, die öffent­liche Preis­ver­lei­hung fand im Februar 2023 statt.

Mit dem erneuten Auf­zeigen beim renom­mierten Bran­chen­preis wie­der­holt die Dorn­birner Wer­be­agentur den Erfolg von 2022. Für den Euram-Bank-Geschäftsbericht 2018 erhielt die3 neben dem German Design Award auch den German Brand Award. „Die wie­der­holte Wür­di­gung beim German Design Award ist eine schöne Bestä­ti­gung für unser Tun. Unser Dank gilt auch der Euram Bank für die krea­tive Frei­heit bei der Kon­zep­tion und Gestal­tung“, betont Alex Wel­zen­bach, Geschäfts­führer von die3.

Facet­ten­reiche Wirk­lich­keit und klare Zahlen
Der Geschäfts­be­richt mit dem latei­ni­schen Motto „In fine videtur, cuius toni.“ – über­setzt: „am Ende sieht man, nach wel­cher Tonart (das Stück kom­po­niert ist).“ – ver­weist auf die Unschärfe von Wahr­heit und Wirk­lich­keit. Finanz­dienst­leiter wie die dem Rea­lismus, Ratio­na­lismus und der Trans­pa­renz ver­pflich­tete Euram Bank agieren in einer zuneh­mend irreal, irra­tional und undurch­sichtig erschei­nenden Welt. Dieses Span­nungs­feld wird im Geschäfts­be­richt spie­le­risch thematisiert.

Wir ver­führen den Betrachter in traum­hafte Sze­ne­rien, um über den Sur­rea­lismus unserer Wirk­lich­keit zu phi­lo­so­phieren und die ‚Wahr­heit‘ zu finden“, verrät die3-Kreativdirektor Mario Lorenz. Oder wie es in der Jury-Begründung heißt: „Gestal­tung und Text sind viel­farbig, viel­ge­staltig, viel­schichtig, chao­tisch, sur­real bis absurd. Die Bot­schaft aber ist klar und ent­waff­nend bescheiden: Am Ende […] zeigt sich, was Sache ist.“

Nomi­nie­rung für German Brand Award 2023
Chancen hat das Pro­jekt auch beim German Brand Award 2023. Der Rat für Form­ge­bung nomi­nierte den Geschäfts­be­richt in der Kate­gorie „Brand Com­mu­ni­ca­tion – Print“. Der bedeu­tendste Mar­ken­preis der DACH-Region wird im Juni 2023 in zwei Haupt- und 15 Zusatz­ka­te­go­rien öffent­lich verliehen.

Infor­ma­tion: www.die3.eu

 

Fact-Box: die3 Agentur für Werbung und Kommunikation

  • Gründung 1989
  • MitarbeiterInnen: 11
  • Schwerpunkte: Strategie, Branding, crossmediale Kommunikation

 

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