i+R Gruppe

Michael Gra­hammer ver­stärkt i+R Gruppe

Ehe­ma­liger Hypo Vor­stand unter­stützt Lau­ter­acher Unter­neh­mens­gruppe
Lau­terach, 22. März 2017 – Seit Anfang März ist der ehe­ma­lige Vor­stands­vor­sit­zende der Hypo Lan­des­bank Vor­arl­berg Michael Gra­hammer für die Lau­ter­acher Unter­neh­mens­gruppe i+R tätig. Als Vor­sit­zender des Bei­rates wird er künftig die Eigen­tümer Joa­chim Alge und Rein­hard Schertler in stra­te­gi­schen Ent­schei­dungen unter­stützen.

Michael Gra­hammer ver­fügt aus seiner frü­heren Tätig­keit über ein weit­rei­chendes Netz­werk und Know‐how, das er in unser Unter­nehmen ein­bringen wird“, erklärt Geschäfts­führer Joa­chim Alge den stra­te­gi­schen Schritt. Die Unter­nehmen der i+R Gruppe sind im Wesent­li­chen in der DACH‐Region (Deutsch­land, Öster­reich, Schweiz) rund um den Bodensee sowie mit dem Bau­ma­schi­nen­handel in Spa­nien und Ost­eu­ropa tätig. „Zudem wird er uns in der wei­teren Expan­sion des Unter­neh­mens, die der­zeit ver­stärkt im süd­deut­schen Boden­see­raum statt­findet, begleiten“, freut sich auch Rein­hard Schertler über die zusätz­liche Unter­stüt­zung.

Einen wei­teren zukunfts­wei­senden Schritt setzen Schertler und Alge mit der Ernen­nung von Markus Schaub zum CFO (Chief Finan­cial Officer). Schaub war maß­geb­lich an der Umstruk­tu­rie­rung der ehe­ma­ligen i+R Schertler‐Alge zur i+R Gruppe im Jahr 2012 betei­ligt. Nun über­nimmt er den gesamten Finanz­be­reich der i+R Gruppe.

Fact-Box i+R Gruppe GmbH

  • Eigentümergeführtes Familienunternehmen
  • Unternehmenszentrale in Lauterach
  • Niederlassungen in Österreich, Deutschland, Schweiz, Südtirol, Spanien
  • Umsatz ca. 400 Mio. Euro (2016)
  • Eigenkapital 150 Mio. Euro
  • Mitarbeiter ca. 900
  • Lehrlinge 66
  • Infos  ir-gruppe.com

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redak­tionen:

i+R Gruppe GmbH, Olga Flatz, Telefon +43/5574/6888–2521, Mail o.flatz@ir-gruppe.at
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Daniela Kaulfus, Telefon +43/699/19259195, Mail daniela.kaulfus@pzwei.at