TGS Technischer Gebäude Service

TGS inves­tiert eine Mil­lion Euro in Erwei­te­rung des Firmensitzes 

Platz für zehn zusätz­liche Mit­ar­beiter – heuer erst­mals über 10 Mil­lionen Euro Umsatz

Altach, 26. Oktober 2020 – Die TGS Tech­ni­scher Gebäude Ser­vice GmbH erwei­tert ihren Fir­men­sitz in Altach. Mit einer Inves­ti­tion von einer Mil­lion Euro schafft das Unter­nehmen Platz für zehn neue Mit­ar­bei­te­rinnen und Mit­ar­beiter. Die bestehenden Büros werden moder­ni­siert, zudem ent­steht ein 180 Qua­drat­meter großer Sozi­al­be­reich. Das Lager wurde bereits im Vor­jahr auf 1.200 Qua­drat­meter ver­dop­pelt. „In einem wer­tigen Raum können wer­tige Dinge ent­stehen“, ist Geschäfts­führer Peter Schel­ling über­zeugt. Er erwartet für 2020 erst­mals einen Umsatz von über 10 Mil­lionen Euro.

Die TGS Tech­ni­scher Gebäude Ser­vice GmbH ist der größte Ser­vice­dienst­leister im Bereich Gebäu­de­technik in der Region. 65 Mit­ar­bei­te­rinnen und Mit­ar­beiter bear­beiten etwa 18.000 Auf­träge pro Jahr. Rund um die Uhr küm­mert sich das Team um die War­tung von 19.000 Geräten in 3.400 Gebäuden in Vor­arl­berg, Tirol, der Ost­schweiz und Süddeutschland.

Im ver­gan­genen Jahr ergänzte die TGS die bestehenden Bereiche Luft/Klima/Kälte und Heizung/Sanitär/Solar um den Geschäfts­be­reich Elektro-Sicherheitstechnik. Arbei­teten dort zu Beginn noch drei Mit­ar­beiter, so ist das ent­spre­chende Team jetzt auf sieben Per­sonen gewachsen. „Es ist uns gelungen, unsere Dienst­leis­tungen aus allen Berei­chen zu einem Gesamt­paket zu schnüren“, sagt Geschäfts­führer Peter Schel­ling. „Wir werden von unseren Kunden jetzt als Kom­plett­an­bieter wahr­ge­nommen.“ Die Folge: Heuer wird die TGS den Vor­jah­res­um­satz von 9,7 Mil­lionen Euro deut­lich über­treffen und erst­mals die Marke von 10 Mil­lionen Euro knacken.

Umge­bung für funk­tio­nie­rende Team­ar­beit schaffen
Das Wachstum der ver­gan­genen Jahre erfor­dert auch mehr Raum: Schon 2019 hat das Unter­nehmen ein an den Fir­men­sitz angren­zendes Gebäude zu einem modernen Lager umge­baut. Die Lager­fläche hat sich dadurch auf 1200 Qua­drat­meter verdoppelt.

Die frei­ge­wor­denen Flä­chen im Büro­ge­bäude werden der­zeit adap­tiert. Dort finden zehn zusätz­liche Arbeits­plätze, ein Prä­sen­ta­ti­ons­raum sowie beson­ders groß­zü­gige Sozi­al­räume Platz. Sie sollen Treff­punkt für die Mit­ar­bei­te­rinnen und Mit­ar­beiter sein, die oft den ganzen Tag im Außen­dienst unter­wegs sind. Gebaut wird mit öko­lo­gi­schen Mate­ria­lien, dar­unter Lehm und Holz. Dadurch soll für die Mit­ar­bei­te­rinnen und Mit­ar­beiter ein Wohl­fühl­klima ent­stehen. Anfang 2021 werden die Bau­ar­beiten abge­schlossen sein.

Ins­ge­samt inves­tiert TGS rund eine Mil­lion Euro in den Umbau der beiden Gebäude. Das Wohl­be­finden seiner Mit­ar­bei­te­rinnen und Mit­ar­beiter ist Geschäfts­führer Peter Schel­ling wichtig: „Wir leben von einem moti­vierten Team. Nur wer gerne zu uns kommt und zufrieden ist, kann sein volles Poten­tial entfalten.“

Infor­ma­tionen: www.tgs.co.at

 

Rück­fra­ge­hin­weis für die Redaktionen:
TGS Tech­ni­scher Gebäu­de­ser­vice GmbH, Peter Schel­ling, Telefon +43/5576/21566, Mail peter.schelling@tgs.co.at
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Edel­traud Günthör, Telefon +43/670/5540233, Mail edeltraud.guenthoer@pzwei.at