1zu1 gewinnt German Brand Award
Neuer Markenauftritt des Dornbirner High-Tech-Unternehmens ausgezeichnet
Dornbirn, 28. Juni 2018 – Als „Winner“ ging der neue Markenauftritt von 1zu1 aus dem German Brand Award hervor. Sägenvier DesignKommunikation hatte das Corporate Design des Dornbirner High-Tech-Unternehmens Ende vergangenen Jahres einem grundlegenden Relaunch unterzogen.
Das High-Tech-Unternehmen 1zu1 aus Dornbirn (Österreich) ist mit der Fertigung von Prototypen aus Kunststoff und Metall groß geworden. Durch die rasante Entwicklung der Herstellungsverfahren haben Kleinserien- und Serien-Produktion in den vergangenen Jahren stark zugenommen.
Daher wurde das „Prototypen“ in der Marke reduziert und der Fokus auf „1zu1“ gelenkt. Für die Kreation des neuen Auftritts zeichnet Sägenvier DesignKommunikation, ebenfalls aus Dornbirn, verantwortlich. Dafür gab es beim German Brand Award vergangene Woche die Auszeichnung als „Winner“.
Noch näher am Original
„Durch die Weiterentwicklung der Technik sind wir schneller und präziser geworden, haben mehr Möglichkeiten und können größere Stückzahlen wirtschaftlich fertigen“, erklärt 1zu1-Mitgründer und ‑Geschäftsführer Hannes Hämmerle den Fortschritt: „Die neuen Möglichkeiten wollen wir auch in der Kommunikation aufzeigen.“
Das Sägenvier-Team rund um Geschäftsführer Sigi Ramoser hat diesen Auftrag preiswürdig umgesetzt: „Wir haben die ‚Prototypen‘ durch den Dreiklang ‚prototyping – manufacturing – tooling‘ ersetzt“, erläutert er die Idee: „Die Geschäftsfelder tragen etwa gleichviel zum Erfolg bei und stehen gleichwertig zum Firmennamen.“
Info: www.1zu1.eu
Rückfragehinweis für die Redaktionen:
1zu1, Bettina Schedler, Telefon +43/5572/52946–258, Mail bettina.schedler@1zu1.eu
Pzwei. Pressearbeit, Werner F. Sommer, Telefon +43/699/10254817, Mail werner.sommer@pzwei.at