Mositech Medizintechnik GmbH

Zweiter Geschäfts­führer für Mositech

Chris­tian Bug­gels­heim über­nimmt die ope­ra­tive Lei­tung des Medizintechnik-Unternehmens

Dorn­birn, 16. Februar 2023 – Mositech-Geschäftsführer Christof Moos­brugger (55) erhält Unter­stüt­zung: Der Gründer und Mit­ei­gen­tümer des Dorn­birner Endoskopie-Spezialisten wird sich künftig auf die stra­te­gi­sche Aus­rich­tung sowie Finanzen und Con­trol­ling der Mositech-Gruppe kon­zen­trieren. Um das Tages­ge­schäft küm­mert sich der bis­he­rige Service-Chef, Chris­tian Bug­gels­heim (41).

Mosi­tech ist seit 1992 am öster­rei­chi­schen und seit 2011 am Schweizer Markt ver­treten. Mit Ser­vice und Ver­trieb medi­zin­tech­ni­scher Pro­dukte nam­hafter Her­steller – unter anderem Pentax-Endoskope, Reinigungs- und Des­in­fek­ti­ons­ge­räten von Was­sen­burg sowie dem Ser­vice für Stryker‑, Oertli- und Leica-Produkten – erwirt­schaf­teten 68 Mitarbeiter:innen an vier Stand­orten zuletzt einen Umsatz von 28,5 Mil­lionen Euro.

Seit Jah­res­be­ginn hat die Mosi­tech Medi­zin­technik GmbH mit Stand­orten in Dorn­birn und Wien einen neuen Geschäfts­führer: Der seit acht Jahren als Service-Leiter tätige Chris­tian Bug­gels­heim über­nimmt die ope­ra­tive Lei­tung des Unter­neh­mens. Er bleibt fürs Ser­vice zuständig und küm­mert sich auch um den Ver­trieb, führt die Mitarbeiter:innen, betreut die öster­rei­chi­schen Kunden und pflegt die Part­ner­schaft zu den Herstellern.

Neue Auf­ga­ben­ver­tei­lung
„Ich freue mich über den Ver­trau­ens­vor­schuss und freue mich auf die neue Auf­gabe“, sagt Bug­gels­heim. Auf seiner To-Do-Liste steht die Ein­füh­rung des neuen Endoskopie-Prozessors INSPIRA von PENTAX Medical am öster­rei­chi­schen Markt. Er möchte sich aber auch ver­stärkt um die Bera­tung von Fachärzt:innen kümmern.

Bei Chris­tian Bug­gels­heim weiß ich das Unter­nehmen in guten Händen und kann mich voll der Wei­ter­ent­wick­lung widmen“, betont Christof Moos­brugger. Mit der sehr erfolg­rei­chen Ent­wick­lung der Mosi­tech AG in der Schweiz und der geplanten Expan­sion des Instru­men­ten­ma­nage­ments nach Deutsch­land stehen große Vor­haben ins Haus.

Zur Person
Chris­tian Bug­gels­heim absol­vierte die HTL in Wolfs­berg. Er war über 10 Jahre für Magna in der Automotive-Branche tätig, unter anderem in Shanghai. 2015 über­sie­delte er nach Wien und nahm seine Tätig­keit als Service-Leiter bei Mosi­tech auf.

Web­site: www.mositech.at

Rück­fra­ge­hin­weis:
Mosi­tech Medi­zin­technik GmbH, Christof Moos­brugger, +43 5572 34534 0, gl@mositech.at
Pzwei. Pres­se­ar­beit, Werner F. Sommer, +43 699 1025 4817, werner.sommer@pzwei.at