Mohrenbrauerei

Moh­ren­brauerei gleich vier Mal unter Vor­arl­bergs besten Marken

Aus­zeich­nungen für das Vor­arl­berger Bier

Dorn­birn (A). Die Moh­ren­brauerei landet bei der von VOL.AT initi­ierten Award-Verleihung „Vor­arl­bergs beste Marke“ gleich vier Mal am Podest. Platz 1 gab es in der Kate­gorie „Wei­ter­emp­feh­lung Arbeit­geber“, Platz 2 als „Beste Marke Vor­arl­bergs“ und „Unver­zicht­barste Marke“ und Bronze im Bekanntheitsranking.

Wir freuen uns über die Aus­zeich­nungen und die Wert­schät­zung der Vor­arl­ber­ge­rinnen und Vor­arl­berger. Ganz beson­ders stolz sind wir auf die Wei­ter­emp­feh­lung als bester Arbeit­geber“, betont Mohrenbrauerei-Geschäftsführer Heinz Huber. Gleich vier Mal ist das Tra­di­ti­ons­un­ter­nehmen in den Top‑3 von ins­ge­samt sieben Kate­go­rien ver­treten. Die Preise wurden am 24. März per­sön­lich überreicht.

Neben dem Haupt­preis für den emp­feh­lens­wer­testen Arbeit­geber erhielt die Brauerei die Aus­zeich­nung als zweit­beste Marke Vor­arl­bergs. Eben­falls bemer­kens­wert sind Platz 2 in der Kate­gorie „Unver­zicht­barste Marke“ und der dritte Platz für die Markenbekanntheit.

Die Marke Mohren steht seit vielen Jahren für Regio­na­lität und Nach­hal­tig­keit. Die Aus­zeich­nungen sind eine schöne Bestä­ti­gung für unseren Weg“, sagt Huber. Die hohe Beliebt­heit zeige auch die große Bedeu­tung der Marke für das Unter­nehmen. „Das bestä­tigt uns darin, den aktuell lau­fenden Mar­ken­pro­zess mit vielen Experten sorg­fältig wei­ter­zu­führen.“ Der Pro­zess wird im Mai in die nächste Runde gehen.

Ermit­telt wurde das Marken-Ranking durch eine reprä­sen­ta­tive, unge­stützte Umfrage mit rund 500 Befragten. Unge­stützt bedeutet, dass diese keine Hin­weise zur Marke erhalten und daher spontan die besten, belieb­testen und emp­feh­lens­wer­testen Marken des Landes angeben. Die Online-Umfrage mit einer mehr­mo­na­tigen Lauf­zeit wird all­jähr­lich vom Institut für Manage­ment & Mar­ke­ting von Dr. Auer aus Lus­tenau durchgeführt.

 

Preise der Mohrenbrauerei bei „Vorarlbergs beste Marke 2020“
1. Platz: Weiterempfehlung Arbeitgeber
2. Platz: Beste Marke Vorarlbergs
2. Platz: Unverzichtbarste Marke Vorarlbergs
3. Platz: Bekanntheit

Info: www.vorarlbergsbestemarke.at

 

Factbox
Mohrenbrauerei Vertriebs KG
Gründung: 1834
Gesellschafter: Familie Huber
Geschäftsführer: Heinz Huber, Mag. Thomas Pachole
Mitarbeiter/innen: 147
Umsatz 2018: 24 Millionen Euro
Bierproduktion: 180.000 Hektoliter/Jahr
Marktanteil in Vorarlberg: 53 Prozent

www.mohrenbrauerei.at

 

Wei­tere Informationen 
Sabrina Schneider
Mar­ke­ting Moh­ren­brauerei Ver­triebs KG
T +43 (0)5572 3777 135
M sabrina.schneider@mohrenbrauerei.at
www.mohrenbrauerei.at

Pres­se­kon­takt
Joshua Köb
Pzwei. Pressearbeit
T +43 (0)664 9682 626
M joshua.koeb@pzwei.at
www.pzwei.at